Mittwoch, 1. Juli 2020

Crown 03 von Yuu Higuri

Zum Inhalt:
Bei einem Ausschreiben hat die Klasse von Mahiro den Platz beim Dreh eines Films gewonnen. Was bis dahin noch keiner weiß ist, dass dies eine neue Falle der machtgierigen Königin Fibyura ist. Während Ren und Jake mit Angel und Condor den Bus verfolgen und bis auf die Zähne bewaffnet sind, schläft Mahiro im Bus ein und kommt so gar nicht am Set an, sondern fährt mit diesem wieder zurück in die abgelegenen Berge, wo dieser verunglückt und Mahiro völlig einsam durch die Tiefen des Dschungels wandern lässt. Als die vier Beschützer ihre Spur aufnehmen ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die Armee von Regalia auftaucht. Und ob sich die Vier untereinander trauen können ist auch fraglich…

Cover:
Das Cover des dritten Bandes gefällt mir auch wieder ganz gut. Zu sehen ist hier die Protagonistin Mahiro, wie sie dem Betrachter lächelnd entgegen blickt. Im Hintergrund sieht man ihren Bruder Ren mit gezückter Waffe und auch Condor, weiter und größer im Hintergrund scheint kampfbereit. Das verspricht wieder jede Menge Spannung.

Eigener Eindruck:
Auch der dritte Band hat wieder eine Menge spannender Szenen im Petto, birgt aber auch einen magischen Teil in Form der Kette „Crown“, welche Mahiro den Weg aus dem Höhlenlabyrinth weist beziehungsweise ihre Gabe zeigt, dass sie sich wünschen kann, was sie will und ihr ein Pendel den Weg dahin zeigt. Irgendwie ein bisschen verrückt und unpassend, wie ich finde, aber da kann ich drüber hinweg sehen, denn der restliche Manga entschädigt nicht nur durch tolle Zeichnungen, sondern auch durch eine wirklich komplexe Storyline. Außer dem Überlebenskampf der Gruppe und den Intrigen die im Königreich Fibyura gesponnen werden, wartet dieser Teil auch mit einer versteckten romantischen Geschichte sowie Dramatik auf. In Folge der Ereignisse hätte ich den Mangaka kurz würgen können, aber irgendwie machen die Geschehnisse die Geschichte doch spannender. Außerdem weiß man nicht so recht, ob es wirklich alle in der Gruppe gut mit Mahiro meinen und man beginnt die Geschichte nach Möglichkeiten des Fortgangs auszuloten. Das macht Spaß und vor allem macht es neugierig auf den nachfolgenden Band. Wirklich klasse gemacht.

Fazit:
Wieder ein sehr toller Band, der Anfang war für mich zwar etwas schleppend, aber die folgende Spannung war wieder sensationell gut gemacht.

Gesamt:  5 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551755230
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 194 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 24.06.2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.