Montag, 15. Juni 2020

Paranormale Romanzen #3: Kein Winter ohne Werwolf von Lilly Labord

Zum Inhalt:
Sie löst die Liebesnöte anderer und hat selbst nichts als Schwierigkeiten mit dem schönsten Gefühl der Welt: Lillys Partnervermittlung für paranormale Mitbürger hat sich etabliert und sie könnte vollkommen zufrieden sein, doch zwei Männer gehen ihr nicht aus dem Kopf: Ihr Ex-Lover Junus, der vor Monaten unter geheimnisvollen Umständen verschwand, und Florim, der Vampir, dessen Seelengefährtin sie finden soll. Sie bekommt einen heißen Tipp, wo sie Junus finden kann und fährt voller Hoffnungen zum verschneiten Rosenberg in der Nähe von Hřensko. Doch dort erweisen sich viele ihrer Annahmen als falsch und womöglich lebensgefährlich. Dann erreicht sie ein Anruf, nach dem nichts in ihrem Leben mehr so sein kann, wie zuvor.

Cover:
Das Cover fand ich eigentlich sehr ansprechend und auch sehr passend zur Geschichte. Zu sehen sind hier in recht hellen und winterlichen Farben ein paar Beine und ein Rollkoffer. Das passt ganz gut, denn unsere Heldin Lilly begibt sich auf die Reise nach Hrensko, wo es schön winterlich und kalt ist.

Eigener Eindruck:
Noch immer bewegt sich Lilly mit wackeligen Beinen durch die paranormale Welt und muss immer wieder feststellen, dass sie doch noch zu überraschen ist. Während sie noch immer versucht ihre Partneragentur für paranormale Wesen zum Laufen zu bringen, stellt sich ihr immer wieder die Frage, was mit ihren Ex-Freund und Dämon Junus geschehen ist. Nachdem der Versuch ihren Douser wieder zu erwecken schief gegangen ist und auch die Suche nach einer passenden Partnerin für den berühmten Vampir Florim Dracul scheinbar der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleicht, packt Lilly schließlich ihre Tasche und macht sich auf den Weg zum Rosenberg, wo sie nach einer langen Suche Junus vermutet, von dem sie sich nicht nur eine Antwort erhofft. Als ihre Begleitung in Form des Magiers Lukazs wegen Krankheit ausfällt, macht sie sich allein auf den Weg, bemerkt jedoch bald, dass sie verfolgt wird. Sollte es der Dämonenjäger von Steinhoven oder die Anti-Pa sein? Lilly hofft ihren Verfolger in den Wäldern rund um den Rosenberg abschütteln zu können und bringt sich dabei nur noch mehr in Gefahr…

Der nun schon dritte Teil der „Paranormalen Romanzen“ wartet wieder mit jeder Menge spannender Situationen auf. Es macht Spaß Lilly bei ihrem Abenteuer zu begleiten und so langsam habe ich mich auch daran gewöhnt, dass Protagonistin und Autorin den gleichen Namen tragen. Lilly begibt sich in diesem Band auf die Reise in das verschneite Tschechien und hofft dort Junus zu finden. Außerdem muss sie sich mit einem Liebeszauber herumschlagen, der sie scheinbar kopflos dem Vampir Florim wortwörtlich hinterher sabbern lässt. Außerdem muss Lilly in diesem Band wieder zeigen, dass sie so einiges einstecken kann, denn wieder einmal ist ihr die Anti-Pa dicht auf den Fersen und schreckt nicht davor zurück auch Gewalt anzuwenden. Obendrein hat Lilly noch immer die Aufgabe eine passende Frau für den Vampir Florim zu finden, ist er doch ihr Kunde der ersten Stunde. Da passiert also wieder sehr viel und wir bekommen viele neue Einblicke in die Schattenwelt, die den Leser in Staunen versetzen. So weit so gut. Die Autorin schreibt dabei gewohnt spannend und detailreich und es macht Spaß die Seiten nur so dahin fliegen zu sehen und doch bleiben an der einen oder anderen Stelle Fragen offen oder man wird vor vollendete Tatsachen gestellt, was wirklich schade ist, denn wäre das nicht, wäre die Geschichte perfekt. Nun fragt man sich ja als Leser, wen die gute Lilly schließlich zu ihrem Herzblatt erklären wird. Junus ihr Exfreund ist ihr ja schon mal nicht egal, auch zu Florim fühlt sie sich hingezogen, wenn vielleicht auch nicht ganz freiwillig. Das verspricht spannend zu bleiben, aber ich denke, dass es wohl der Vampir wird – oder vielleicht doch der Dämon…mh… wer weiß. Ich freue mich jedenfalls schon auf den vierten Band.

Fazit:
Wieder eine recht gelungene Geschichte aus dem Universum der Schattenwelten. Die Geschichte ist weiterhin spannend und bringt immer wieder interessante Aspekte hervor.

Idee: 5/5
Details:5/5
Emotionen: 3/5
Logik: 3/5
Spannung: 3/5
Charaktere: 4/5

Gesamt: 4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: B00VQVQ7NQ
Sprache: deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 161 Seiten
Erscheinungsdatum: 05.04.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.