Donnerstag, 18. Juni 2020

Enemies and Lovers von C.R. Scott

Zum Inhalt:
Enemies and Lovers – Feinde und Geliebte

Seine strahlenden Augen verheißen alles, nur nichts Gutes.

Jennifer zieht es durch: Mitten in der Trauungszeremonie platzt sie in die Kirche, stürmt zum Bräutigam Vin und verpasst ihm eine Ohrfeige. Dessen Braut ahnt Schlimmes und flüchtet – die Hochzeit platzt! Auch Jennifer verlässt das Gelände. Sie versucht es zumindest. Doch Vins Trauzeuge, der erfolgreiche CEO Samuel, holt sie ein und stellt sie zur Rede. Wie kann sie es wagen, den wichtigsten Tag seines besten Freundes zu ruinieren? In dem Moment weiß Jennifer nur eins: Samuel mag noch so attraktiv sein – ihm ist sie keine Erklärung schuldig. Also lässt sie ihn stehen. Dann allerdings begegnen sie sich wieder. Und als Samuel herausfindet, was Jennifer mit Vin verbindet, weiß er plötzlich genau, was er mit ihr anstellen will ...

 Abgeschlossener Liebesroman mit heißen Szenen und Happy End.

Cover:
Das Cover fand ich jetzt nicht unbedingt schlecht, aber wirklich gepackt hat es mich jetzt auch nicht. Zu sehen ist hier das Seitenprofil eines dunkelhaarigen Mannes, welcher wahrscheinlich den Protagonisten Sam darstellen soll. Das passt an sich sehr gut, ist aber in meinen Augen kein Eyecatcher. 

Eigener Eindruck:
Samuel Reed, ein erfolgreicher Geschäftsführer und absoluter Workaholic, ist auf dem Weg zu der Hochzeit seines besten Freundes Vin Hammer – ebenfalls sehr erfolgreich und somit auch in der High Society hoch angesehen. Als es bei der Trauung in Form von Jennifer Miles zu einem Eklat kommt, da diese die Trauung sabotiert und dem Bräutigam eine Ohrfeige verpasst, ist die Hochzeit geplatzt. Das kann Sam so nicht auf sich sitzen lassen und folgt der impulsiven Frau, um sie zur Rede zu stellen. Doch anstatt Antworten zu bekommen, stehen plötzlich noch mehr Fragen im Raum. Warum fühlt er sich zu der scheinbar Wahnsinnigen so hingezogen und was verbindet sie wirklich mit Vin, wenn es keine Affäre war? Samuel beginnt nach weiteren Antworten zu suchen und muss sich bald entscheiden auf wessen Seite er steht. Auf der der hübschen Jennifer, die ihm immer und immer wieder den Atem raubt oder auf der Seite seines langjährigen Freundes?

Der Roman „Enemies and Lovers“ aus der Feder von C.R. Scott war nun mein erster Roman der Autorin und ich muss sagen, dass ich ihren detaillierten und vor allem liebevollen Schreibstil sehr mag, auch wenn mich die Emotionen, welche die Charaktere empfinden sollen, nicht wirklich so mitgenommen haben, wie es vielleicht sein sollte. Ein bisschen schade, aber durchaus kein Beinbruch. Die Idee zu der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich mochte es der Schnipseljagd von Sam zu folgen. Was mich jedoch dann wieder ein wenig aus dem Lesefluss geschoben hat waren die Dialoge, welche zeitweise zwischen den Charakteren stattgefunden haben – besonders jene wo Vin mit dabei war. Sicher vergreift man sich mal im Ton, aber manche Dialoge waren schon ein bisschen sehr arg heftig, wenn ich das so sagen darf. Da die Emotionen für mich nicht so wirklich glaubhaft daher kamen – nichts gegen die Liebe auf den ersten Blick, aber dass die Charaktere immer gleich in der Kiste landen müssen… naja – war diese Sache mit der großen Liebe für mich auch nicht so glaubhaft, was mir dann doch ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen hat. Jedoch war die Geschichte abwechslungsreich und für mich mal wieder fernab von „Bad Romance“, halben Schmuddelromanen, wie es derzeit so manche Autoren abliefern, einfach Balsam für die Seele. Ich freue mich jedenfalls auf weitere Romane der Autorin und bin gespannt, welche Ideen sie noch so umgesetzt hat.

Fazit:
Absolut lesenswert, auch wenn ich die eine oder andere Reaktion der Charaktere doch ein bisschen überzogen beziehungsweise nicht so ganz nachvollziehbar finde.

Gesamt: 4 von 5 Sterne

Daten:
  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 485 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 323 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B088KQKWKN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.