Dienstag, 30. Juni 2020

Crown 01 von Yuu Higuri

Zum Inhalt:
Die Schülerin und Vollwaise Mahiro fristet nach dem Tod ihrer Eltern ein wahres Aschenputteldasein. Doch dann kreuzen zwei junge Männer ihren Weg und entreißen sie dem ungebliebten Schicksal. Kidnapper? Nach dem, was die beiden ihr eröffnen, wird Mahiros Leben eine völlige Veränderung erfahren.

Cover:
Das Cover hat mir ganz gut gefallen und zeigt in unverkennbarem Stil von Yuu Higuri mit viel Liebe zum Detail und wirklich farbenfroh die Charaktere Jake, Mahiro und Ren. Mich hat hier vor allem neugierig gemacht, in welchem Verhältnis die drei Charaktere stehen und habe so beherzt zugegriffen.

Eigener Eindruck:
Jake und Ren sind begnadete Söldner vor denen alle zittern. Als Ren und Jake den Dienst quittieren, reisen sie nach Japan, wo Ren auf seine Schwester achten will und dabei die Hilfe seines Freundes braucht.

Mahiro ist eine ganz normale Jugendliche. Nach dem Tod ihrer Eltern wurde sie von ihrem Onkel und ihrer Tante aus der Familienvilla vertrieben und lebt nun bei einem alten Ehepaar, welches ein Restaurant betreibt, wo sie ab und an auch aushilft, jedoch auch noch einen Job als Baustellenhelfer angenommen hat. Als sie bei einem ihrer Einsätze auf der Baustelle entführt wird, glaubt sie, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat. Doch da erkennt sie in einem der Entführer ihren Bruder Ren, den sie als kleines Kind das letzte Mal gesehen hat. Wie sich herausstellt waren ihre „Eltern“ lediglich eine Pflegefamilie und in Wahrheit ist sie die Prinzessin des Landes „Regalia“. Hier herrscht eine böse Königin, welche herausgefunden hat, dass die beiden Geschwister noch leben und trachtet diesen nach ihrem Leben. Außerdem will sie die Kette „Crown“ haben, welche Mahiro bei sich trägt und sie als rechtmäßige Herrscherin ausweist, denn nur damit kann sie selbst auf den Thron des Landes steigen. Während Jake und Ren den ersten Angriff der Königin abwehren, rüstet sich ein ganz gemeiner Auftragskiller für den nächsten Schlag…

Der Manga „Crown“ aus der Feder von Yuu Higuri ist eine sechsteilige Serie, die es wirklich in sich hat. Sie ist ein bisschen magisch angehaucht, wenn es darum geht mit der Kette „Crown“ zu agieren, wie ich finde, kommt sonst aber ohne jegweilige Fantasyelemente aus. Stattdessen setzt der Mangaka auf viele Details, Intrigen und eine wirklich actiongeladene Geschichte, bei der auch ein bisschen Romantikstimmung aufkommt, jedoch eher im Hintergrund gehalten wird. Das Augenmerk liegt hier hauptsächlich darauf, dass Jake und Ren immer wieder versuchen der bösen Königin ein Schnippchen zu schlagen und immer mehr Details zur Vergangenheit der beiden Geschwister und deren Land „Regalia“ sowie deren Gesetze zum Vorschein kommen. Es ist quasi wie ein Puzzlespiel, welches wirklich gut in Szene gesetzt worden ist. Der Manga hat Suchtpotential und macht einfach Spaß. Von mir gibt es eine volle Leseempfehlung.

Fazit:
Eine actionreiche Aschenputtelgeschichte mit wunderbaren Zeichnungen und einfach nur ganz viel Suchtpotential!

Gesamt:  5 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551755216
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 204 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 01.05.2007

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.