Montag, 15. Juni 2020

Die Tochter der Toskana - wie alles begann von Karin Seemayer (eshort)

Zum Inhalt:
Italien, 1832: Antonella lebt in einem kleinen Dorf in der Toskana. Ihr Traum ist es, zu kochen und Wein anzubauen. Doch das Schicksal hat etwas anderes für sie im Sinn.
Michele wurde gegen seinen Willen zum Studium nach Pisa geschickt. Dann aber erkennt er seine wahre Berufung und setzt alles aufs Spiel, sogar sein Leben.
 Die Geschichte einer starken Frau zur Zeit der italienischen Freiheitskämpfe - lesen Sie, wie alles begann.

Cover:
Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet und erinnert an das Cover des eigentlichen Romans. Da es sich hierbei um eine Art Vorgeschichte handelt, finde ich die Wahl des gleichen Covers, jedoch nur mit anderen Farben sehr passend.

Eigener Eindruck:
Antonella lebt im 19. Jahrhundert in der italienischen Toskana und genießt das Leben in ihrem Dorf, welches sich hauptsächlich damit ernährt, dass die Männer die Hälfte des Jahres auf den Weiden mit ihrem Vieh unterwegs sind. Während die Frauen des Dorfes sich auf die Rückkehr der Männer vorbereiten und vor allem die jungen Mädchen hoffen nun einen Ehemann zu finden, hat Antonella nur ein Ziel. Sie möchte in einer Schenke kochen und Wein anbauen. Zur gleichen Zeit muss der junge Michele mit seinem Schicksal hadern. Hatte er gehofft eines Tages auf der familiären Weinplantage arbeiten zu können, hat sein Vater ein Jurastudium für ihn vorgesehen, welches er jedoch sichtlich schleifen lässt. Wutentbrannt holt der Vater ihn zurück in die Weinberge, wo er sich als normaler Arbeiter verdingen soll und schlussendlich entschieden wird, ob er den Weg als Priester oder Soldat einschlagen soll.

Diese Bonusgeschichte zum Roman „Tochter der Toskana“ aus der Feder von Karin Seemayer ist derzeit kostenlos beim ebook-Dealer eures Vertrauens zu haben und hat mich wirklich begeistert. Dieser Bonus ist sehr detailliert geschrieben und hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Das ebook macht neugierig auf mehr und hat somit seinen Zweck voll und ganz erfüllt, denn zu gern möchte ich wissen, ob Antonella ihren Wunsch wahr machen kann und natürlich interessiert es mich auch, ob der junge Michele schlussendlich vielleicht doch noch einen Weg findet, um seiner Liebe zum Weinanbau näher zu kommen. Wirklich toll gemacht.

Fazit:
Lesenswert und ein schöner Appetizer zur Hauptgeschichte.

Gesamt: 5 von 5 Sterne

Daten:
  • Format: Kindle Ausgabe
  • Dateigröße: 997 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 51 Seiten
  • Verlag: Aufbau Digital; Auflage: 1 (14. Dezember 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B078862V2T

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.