Dienstag, 18. September 2018

Schriftstellers Albtraum von J.P. Rabo (eshort)

Zum Inhalt:
"Stefan hatte seine Alptraumgeschichten endlich an einen kleinen Verlag verkauft, der sich auf Horrorgeschichten spezialisiert hatte. Die Lektorin, eine attraktive Brünette, hatte auch gleich eine Lesung organisiert. Die Veranstaltung fand im stillgelegten alten Schlachthof statt. Die nackten fleckigen Wände und die Wannen boten einen makaberen Anblick. Sarkastisch hatte die Lektorin noch gemeint, dass sei die richtige Atmosphäre für seine Story und betont heute Abend würde hier niemand geschlachtet. Überraschend viele Zuhörer waren gekommen, um ihm zu lauschen, weit überwiegend Frauen jeden Alters. Waren Frauen eigentlich blutrünstiger als Männer? Stefan dachte an all die Thrillerautorinnen."

Cover:
Wie auch die anderen Cover der Kurzgeschichten von J.P. Rabo ist auch dieses in einem unverkennbaren Stil gehalten, mit dem ich mittlerweile die Geschichten von dem Autor identifiziere. Sie haben einfach einen Wiedererkennungswert. Etwas komisch finde ich die Aufmachungen noch immer von der Art der Figuren, aber man kann sich durchaus daran gewöhnen. 

Eigener Eindruck: 
Der Autor Stefan hat es endlich geschafft und konnte eine seiner Gruselgeschichten an einen Verlag verkaufen. Zu einer Lesung über sein Buch in einem alten Schlachthof sind viele Zuhörer gekommen, vor allem Frauen. Eine von ihnen gibt sich sehr begeistert über seine morbiden Fantasien rund um das Thema Kannibalismus und überredet Stefan sich mit ihr noch einmal zu treffen. Da Stefan aktuell keine Freundin hat und die schöne Unbekannte attraktiv findet, tappt er in eine fatale Falle...

Diesen eshort kann man kostenlos auf den gängigen eboo-Portalen bekommen. Die Kurzgeschichten von J.P. Rabo scheinen sich stets um das eine Thema zu drehen. Kannibalismus. Ein beliebtes Thema vor allem in der Welt der Horrorfilme. Die Kurzgeschichten von Rabo sind an sich ganz angenehm geschrieben von der Schreibweise her, aber die Handlungsstränge sind immer wieder ab der ersten Seite vorhersehbar. Man weiß, was kommt, was die ganze Spannung und vor allem den Gruseleffekt nimmt. Dadurch kann diese Kurzgeschichte einfach nicht überzeugen. Auch die Gestaltung der Charaktere ist nicht sonderlich erquickend. Irgendwo fehlen einem dann doch noch mehr Hintergrundinformationen zu den beiden. So ein paar Beweggründe mehr wären doch ganz aufschlussreich.  

Idee: 3/5 
Emotionen: 1/5 
Charaktere: 2/5 
Spannung: 2/5 

Gesamt: 2/5 

Daten: 
Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 781 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 10 Seiten 
Verlag: BookRix (12. Dezember 2016) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B00PU0OWAE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.