Sonntag, 16. September 2018

Cheetah Manor 2 - Das Geheimnis des Panthers von Melissa David

Zum Inhalt: 
Rayna, die Jüngste der Morgan-Geschwister, ist froh, den heimtückischen Angriff auf Cheetah Manor überlebt zu haben. Dennoch gelingt es ihr nicht ganz, in den Alltag zurückzufinden. Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr ältester Bruder sie heimlich überwacht, flieht sie vor ihm. Um zu verhindern, dass ihre Familie sie zurückholt, schließt sie sich Ethan Washington, Anwalt und bester Freund ihres großen Bruders, heimlich an und folgt ihm ins Ausland. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Ethan seine Geheimnisse hat und er gerade dabei ist, den Mörder ihres jüngsten Bruders zu jagen. 

Cover: 
Das Cover hat mich ja gleich angesprochen, da es für mich einen hohen Wiedererkennungswert hatte. Wie bereits beim ersten Band der Reihe sieht man hier eine der Protagonistinnen und einen Gestaltwandler. Da ich in der ersten Geschichte keinen schwarzen Panther erlebt habe, hat mich das natürlich neugierig gemacht, um wen es sich handeln könnte. Außerdem endete die Geschichte rund um die Familie Morgan und deren Anwesen doch recht offen und ich hoffte auch zu erfahren, was denn aus Darren und seiner Liebsten geworden ist. Mir persönlich gefällt an dem Cover die Farbe. Obwohl das Grün und das Blau etwas düster wirken, finde ich es doch sehr ansprechend.    

Eigener Eindruck: 
Rayna Morgan kann es nicht fassen! Dass ihr Bruder sie lieber in seiner Nähe wüsste, um jeden ihrer Schritte zu kontrollieren, war ihr längst klar. Dass er aber so abgebrüht ist und sogar ihre Dates sowie ihre beste Freundin steuert geht eindeutig zu weit! Rayna ist außer sich vor Wut und macht sich überstürzt allein auf den Weg zu einer Party wo sie von einer Call-Agentur aufgegriffen und auf eine Luxusyacht verfrachtet wird. Zu viel Alkohol benebeln ihr bald die Sinne und Ryna merkt gar nicht, was ihr Gegenüber in ihr sieht. Doch da taucht Darrens bester Freund und Anwalt Ethan auf und nimmt sich ihrer an. Nach Hause will Rayna aber nicht und so nimmt Ethan sie mit zu sich, was dieser eigentlich um jeden Preis vermeiden wollte. Für Rayna steht fest, dass sie für eine Weile aus der Stadt verschwinden muss. Doch wohin? Wie gut, dass sie mitbekommt, dass Ethan nach Deutschland fliegen will. Das ist ihre Chance um dem Kontrollzwang ihres Bruders zu entkommen.
Was Ryna aber nicht weiß: Ethan ist auf der Suche nach dem Mörder ihres jüngeren Bruders und er hütet selbst ein dunkles Geheimnis. Und dann ist da noch das Problem, dass sich Ethan geschworen hatte niemals für längere Zeit in die Nähe von Rayna zu kommen, denn er ist unsterblich in sie verliebt. Ein großes Problem, wenn man weiß, wie Darren darauf reagieren könnte und dass die Ablenkung durch Rayna ihn unvorsichtig werden lässt...    

Auch der zweite Band aus der Reihe "Cheetah Manor" ist einfach grandios geschrieben. Die Autorin versteht es zu fesseln und den Leser so schnell durch die Geschichte zu begleiten, sodass man kaum bemerkt, wie die Seiten nur so dahin fliegen. Die Details in der Geschichte sind so gut beschrieben, dass man sich alles sehr gut bildlich vorstellen kann. Es macht einfach Spaß und es wird nicht langweilig. Vor allem ist es spannend, wie schwer es sich Ethan und Rayna machen und wie dumm die beiden manchmal sind, anstatt zu reden tun sie auf geheimnisvoll und schwupps sitzen die beide bis zum Hals in der Bredouille. 
Einzig was mich an der Geschichte dann doch genervt hat war dieses "Oh mein Gott sie stirbt, ich muss ihr Leben retten egal wie" und das "Oh mein Gott er stirbt, ich muss sein Leben retten". Das war mir dann doch ein bisschen zu viel und hat mich ein bisschen mit den Augen rollen lassen. Also versteht das jetzt nicht falsch, es war schon spannend, aber eben einfach too much.
Ansonsten gibt es an der Geschichte wirklich nichts auszusetzen und ich muss sagen, dass ich mich köstlich amüsiert habe, als Ethan versucht hat zu verschweigen, was mit Raynas jüngsten Bruder wirklich los war und deshalb ganz fix im Mädchenzimmer von Raynas Schwägerin verschwindet, anstatt ihr diesen Raum zu überlassen. Ein wirklich herrlicher Lachmoment.  

Fazit: 
Wer eine schöne und spannende Geschichte rund um die Liebe und die Thematik Gestaltwandler sucht, der ist hier genau richtig. Die Geschichte ist kurzweilig und macht einfach Spaß. Zum Verlieben schön.   

Idee: 4/5
Emotionen: 4/5 
Charaktere: 5/5 
Spannung: 4/5 
Logik: 4/5 

Gesamt: 4/5 

Daten: 
Taschenbuch: 340 Seiten 
Verlag: Independently published (27. September 2017) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 1549844350 
ISBN-13: 978-1549844355 
Größe und/oder Gewicht: 13,3 x 2,2 x 20,3 cm  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.