Montag, 27. August 2018

Ever After High - Die Geschichte von Madeline Hatter von Shannon Hale (eshort)

Madeline Hatter, die Tochter des verrückten Hutmachers freut sich über den letzten Ferientag, denn bald kann sie ihre Freundinnen wieder sehen, die bei ihren Familien in den fernen Märchenländern sind. Madeline versteht die Welt der Ever After High nicht so ganz. Die Häschen tragen nicht einmal eine kleine Fliege und keines lässt sich zu einem Gespräch hinreißen - sie sind einfach sehr unfreundlich, findet sie. Nur gut, dass sie schließlich alle Zutaten für die neuen Teekreationen beisammen hat und sich wieder in den Teeladen ihres Vaters begeben kann. Dort herrscht bereits geschäftiges Treiben. doch nicht alle Gäste scheinen zufrieden. Besonders ein Mädchen aus den neuen Jahrgängen, welches sich noch nicht damit abgefunden haben zu sein scheint, das die Kinder die Märchen ihrer Eltern neu erleben müssen, nachdem sie sich im zweiten Schuljahr im Schicksalsbuch eingetragen haben. Zeit das Mädchen etwas aufzumuntern.

Die kostenlose Kurzgeschichte habe ich im Tolino-Shop entdeckt und dachte mir, dass sie sicher nett zu lesen wäre. Leider wurde ich enttäuscht. Die Ideen sind gut, aber die Geschichte baut keine Spannung auf, hat keine richtiges Ende und vor allem auch keine Lehren, die man daraus ziehen könnte, was ich persönlich schon ein bisschen schade finde. Das einzige, was ich an der Geschichte nett und interessant fand, war, wie beschrieben wurde, wie denn das Leben des Hutmachers und seiner Tochter aussieht, wenn sie im Cafe arbeiten. Doch das war es dann auch schon wieder gewesen. Schade. Da es kostenlos zu haben ist, kann man es in einer ruhigen Minute sicher einmal gelesen haben, doch Geld würde ich dafür sicher nicht ausgeben 

2 von 5 Sterne

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 289 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 12 Seiten
  • Verlag: Arena Verlag (7. Juli 2014)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00L38K0BC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.