Dienstag, 5. August 2025

One Piece Bd. 18 von Eiichiro Oda

 

Alabasta steht kurz vor einem Bürgerkrieg,

können die Freunde die Situation retten?

 

Zum Inhalt (Booklet):
Ruffy trifft auf Alabasta seinen großen Bruder! Puma D. Ace Feuerfaust ist ein cooler Typ mit feurigen Teufelskräften, dem Ruffy noch lange nicht das Wasser reichen kann. Derweil ist Sir Crocodile alles andere als untätig. Zusammen mit seinen Special-Agents bereitet er seinen letzten großen Coup vor...

 

Cover:

Auch dieses Cover finde ich wieder sehr gelungen. Wir sehen hier im Hintergrund in drei Szenen jeweils Nami, Ruffy und Vivi, wie sie sich scheinbar an die Wüstengegend rund um Alabasta mit exotischen Kleidern angepasst haben. Außerdem haben wir davor einen neuen Charakter, welcher in diesem Band eine tragende Rolle übernehmen wird. Puma D. Ace, der Bruder von Ruffy und ebenfalls Besitzer von Teufelskräften!

 

Eigener Eindruck:
Nach ihrem letzten Abenteuer auf der Schneeinsel und dem Dörfchen Drumm gelangen die Strohhutpiraten nun endlich zu dem Wüstenstaat Alabasta, wo die Agenten der Barock-Firma bereits überall nach Prinzessin Vivi und den Strohhüten suchen. Durch einen Trick gelingt es den Piraten vorerst dem Agenten Mr. 2 zu entkommen. Aber auch alte Bekannte lassen nicht lang auf sich warten, denn bereits im ersten Ort trifft Ruffy auf den Marinekommandanten Smoker. Einzig das Auftauchen von Ruffys Bruder Puma D. Ace rettet Ruffy wortwörtlich das Fell. Doch Zeit zum Verschnaufen bleibt der Truppe nicht. Sie machen sich auf den Weg durch die Wüste, wo sie in der Oase Yuba nicht nur auf einen alten Einsiedler treffen, sondern auch mehr aus der Vergangenheit von Vivi erfahren.

 

Was für ein krasser achtzehnter Band. Wieder gingen die Erlebnisse in dem Teil Schlag auf Schlag und die Freunde bewegen sich immer mehr einem großen Finale entgegen wie mir scheint. Die Fronten sind nicht nur in der Barock-Firma sehr verhärtet, nein hier werden auch zu recht krassen Mitteln gegriffen. Wer hier scheinbar nicht ins Bild passt wird schlicht eliminiert. Ziemlich brutal. Außerdem treffen die Freunde nicht nur auf Smoker, was durchaus mit humorvollen Szenen bestückt war, es kommt auch zum Treffen zwischen Ruffy und seinem Bruder Ace, welcher in der Piratenwelt ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt ist. Mit der Geschichte rund um die Insel Yuba und dessen Bewohner und den Erinnerungen von Vivi geht es dann auch Knall auf Fall weiter und man wird von der Masse an Informationen fast ein bisschen erschlagen. Da ist es manchmal von Nöten, dass man das eine oder andere nochmal nachliest, um auch wirklich nichts zu verpassen! Und man, wie krass ist bitte dieser Manga! Diese Welt scheint unerschöpflich an neuen Ideen und Charakteren. Es ist wirklich irre! Und dann wieder diese tollen Details. Ich bin ganz hin und weg.

 

Fazit:

Hier gab es wieder eine Menge toller, frischer Ideen und wirklich einen sehr spannenden Verlauf der Geschichte, sodass es von mir eine absolute Leseempfehlung gibt. Die Stimmung wird immer explosiver und ich bin gespannt, wie die Reise der Freunde weiter gehen wird.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 5/5

Logik: 5/5

Spannung: 5/5

Emotionen: 5/5

 

 

Gesamt: 5/5

 

Daten:

ISBN: 9783551756282

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 224 Seiten

Verlag: Carlsen

Erscheinungsdatum: 15.02.2001

Altersempfehlung: ab 10 Jahre

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.