Freitag, 25. Juni 2021

Götterdämmerung 01 von Tsukasa Kotobuki

 


Zum Inhalt:

Mein Partner Leroy Schwartzer war ursprünglich ein Söldner vom Rang S, aber weil er ein rechter Sonderling ist, wurde er zu einem freien Söldner und muss sich nun mit einem Problem nach dem anderen herumschlagen. So ein Schlamassel ... Wer ich bin? Ich heiße Ragnarok und bin das Schwert an seiner Seite.§§Vorhang auf für einen genialen Battle-Fantasy-Manga mit dem schlagkräftigen Söldner Leroy und seinem sprechenden Wunderschwert Ragnarok!

 

 

Cover:

Das Cover ist recht schlicht gehalten und zeigt den Söldner Leroy Schwartzer mit seinem Schwert Ragnarok. Besonders hervor hebt sich hier die Überschrift, welche als einziger Farbklecks in Rot regelrecht Alarm schreit. Ansonsten ist das Cover meiner Meinung nach recht raffiniert gemacht, klappt man das Buch nämlich komplett auf, so zieht es sich auch über den Buchrücken weiter. Mir jedenfalls gefällt es recht gut.

 

 

 

Eigener Eindruck:

Die dunkle Rasse – die Dark Ones – bedrohen die Menschheit. Lediglich die Gilde der Söldner tritt ihnen entgegen, um die Menschheit vor den dämonenartigen Wesen zu schützen. Leroy ist ein freier Söldner ohne Rang, jedoch sehr begabt und gefährlich. Als er einer Kutsche von Bordellbesitzern hilft, laden ihn diese ein, um ihn in der Stadt zu besuchen und sich erkenntlich zu zeigen. Doch bevor er aufbricht, bekommt Leroy einen Hilfegesuch einer Söldnerin, deren Schwester in jenes Bordell verschleppt sein soll. Nun ist es an Leroy den Fall mehr oder minder zu lösen, denn auf ihn warten unerwartete Hürden…

 

Mir persönlich hat der Manga von seiner Aufmachung her recht gut gefallen. Die Zeichnungen haben etwas, was mir doch ganz gut gefallen hat, auch wenn sie teilweise recht kantig wirken. Die Story ist allemal recht interessant, wenn auch sehr sprunghaft. Wer sich hier aber mit ein bisschen Mühe einfuchst, der bekommt eine recht solide Story mit spannenden Faktoren. Vor allem das sprechende Schwert und seine vorlaute Klappe haben mir ganz gut gefallen. Dieser Manga ist meiner Meinung nach eher etwas für Leser, die spannende und actionreiche Literatur lieben. Wer hier Emotionen erwartet, der ist hier fehl am Platz. Hauptsächlich dreht sich hier alles um Kämpfe, große Waffen und Rüstungen sowie ein bisschen Humor unter der Gürtellinie. Das ist mal ganz amüsant, konnte mich aber nicht gänzlich vom Hocker hauen.

 

 

Fazit:

Auch wenn mich das Werk nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte, ist es einmal etwas anderes und durchaus erfrischend. Von mir gibt es für Freunde von blutigen Kämpfen und einem etwas stumpfen Humor eine absolute Leseempfehlung.

 

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 3/5

Logik: 4/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

 

Daten:

  • Herausgeber ‏ : ‎ Panini; 1., Edition (16. August 2004) 
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch 
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 208 Seiten 
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3899217535 
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3899217537 
  • Lesealter ‏ : ‎ 13 - 16 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.