Dienstag, 4. Dezember 2018

Schöne Aussichten von Sabine Giesen (booksnack)

Zum Inhalt (Amazon):
Was bleibt, ist die Erinnerung

Ein Blick auf das Altenheim der Zukunft: beherrscht von Technik. Was geschieht mit den Menschen? Erschreckend schöne Aussichten!?

Cover:
Das Cover ist wie bei allen anderen booksnacks auch, ein kleiner Ausblick auf die Geschichte, sodass man sich die Szenerie besser vorstellen kann. Es passt zum Thema. Ein Altenheim in der Zukunft. Modern, aber steril. Mir gefällt das Cover wirklich gut.

Eigener Eindruck:
Die Protagonistin der Geschichte ist eine alte Dame in einem Altenheim, die sich gern an die Natur erinnert. Diese scheint es in der neuen Welt der Zukunft nicht mehr zu geben und so bleiben nur noch Erinnerungen. Durch globale Erwärmung kennt ihre Gesellschafterin Selma nicht einmal das Gefühl von echtem Schnee und das bedauert die alte Dame, genau wie alles andere. Alles scheint in der Zukunft von Computern geplant und man selbst darf nicht mehr entscheiden. Doch alles was bleibt sind schließlich die Erinnerungen an eine andere Zeit.

Der booksnack ist kurz und knackig geschrieben und auch wenn ich weiß, dass Kurzgeschichten kurz und knackig sein müssen, so hätte ich mir doch die einen oder anderen Details gewünscht. Wer ist die Frau zum Beispiel? Wie lange ist sie schon dort? Was ich an der Geschichte mag ist, dass sie zum Nachdenken anregt und dazu verleitet weitere Szenarien rund um das Altenheim und die Umwelt zu spinnen. Das finde ich sehr angenehm.


Fazit:
Wer einen kurzen Snack für Zwischendurch sucht und möchte, dass dieser auch noch eine Weile beschäftigt und im Kopf bleibt, der ist hier genau richtig. Ich mags. 

Idee: 5/5
Details: 4/5
Emotionen: 3/5
Logik: 4/5
Lesespaß: 4/5

Gesamt: 4/5

Daten:
• Format: Kindle Edition
• Dateigröße: 729 KB
• Seitenzahl der Print-Ausgabe: 13 Seiten
• Verlag: booksnacks.de (24. Oktober 2018)
• Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
• Sprache: Deutsch
• ASIN: B07JZGB1N5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.