Dienstag, 18. Dezember 2018

Blutsball von Tanja Rauch (eshort)

Zum Inhalt:
Andrew Cartwright pfiff ein fröhliches Lied, als er durch die Straßen von Somerton zurück nach Hause lief. Sein nagelneues Gewand war genauso geworden, wie er es dem Schneider in Auftrag gegeben hatte. Ein Prunkstück aus Brokat, Samt und Seide. Es war sehr teuer gewesen, doch sein Vater hatte ihm gelehrt, dass nichts mehr zählte, als der erste Eindruck. Und einen positiven Eindruck wollte Andrew tatsächlich hinterlassen. Schließlich war er einer der wenigen Privilegierten, die eine Einladung des neuen Schlossherrn von Nordwich Castle zu einem Maskenball erhalten hatte. Man wusste noch nicht wirklich viel, über den neuen Besitzer, doch hinter vorgehaltener Hand wurde schon getuschelt. Ausländer sollte er sein, und ein Exzentriker. Doch niemand hatte ihn bisher zu Gesicht bekommen.

Zu dem Ball in Nordwich Castle eingeladen zu werden und auch noch das erste Mal allein einen offiziellen Termin wahrzunehmen, das ist für Andrew das Größte an diesem Tag. Es soll ein Maskenball werden, dafür hat er sich extra ein neues Gewand anfertigen lassen, denn er will einen guten Eindruck hinterlassen. Bereits zu Beginn der Feierlichkeiten ist Andrew von dem neuen Schlossherren fasziniert. Doch das ändert sich bald, als er feststellen muss, dass die Getränke, die ihnen gereicht wurden, irgendetwas in seinem Inneren mit ihm anstellen. Schließlich muss Andrew erkennen, dass er in eine fürchterliche Falle getappt ist.


Der eshort "Blutsball" aus der Feder von Tanja Rausch ist ein ganz netter Appetizer für Zwischendurch. Wer hier eine großartige Handlung oder etwas sehr Originelles erwartet, der sollte die Finger davon lassen. Wer aber gern Vampirgeschichten liest und etwas Leichtes für zwischendrin sucht, der ist hier genau richtig. Die Geschichte ist einfach geschrieben und geht sehr schnell voran. Auf Details wie ausführliche Umschreibungen oder Emotionen wird verzichtet. Trotzdem kann man sich den Hergang der Geschichte gut ausmalen, auch wenn ich mir persönlich mehr Informationen gewünscht hätte. Die Geschichte an sich schließt zwar ab, aber man bleibt trotzdem mit einigen Fragen bezüglich des Protagonisten zurück. Was wir aus ihm? Was wird aus seiner Familie? Was hat der Vampirfürst vor?


Solide 3 von 5 Sterne

Daten:
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 406 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 18 Seiten
  • Verlag: BookRix GmbH & Co. KG (11. Juni 2013)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00DBT729Y

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.