Donnerstag, 20. Dezember 2018

Millionär gesucht (Band 1) - Monte Carlo von Lily Taylor

„Wir, die Mitglieder des Clubs der zukünftigen Millionärinnen, schwören feierlich, nicht eher zu rasten und zu ruhen, bis wir einen Millionär fürs Leben gefunden haben.“

Zum Inhalt (Amazon):
Schluss mit Liebe – Millionär gesucht!
Diesen Vorsatz haben die drei Freundinnen Alex, Jess und Miranda gefasst, um auch einmal auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen.

In Monte Carlo gibt sich Alex als reiche Gräfin aus, damit sie Eingang in die High Society findet. Ein charmanter Prinz verdreht ihr den Kopf. Doch wie wird er reagieren, wenn er erfährt, wer sie wirklich ist...?


Cover:
Das Cover finde ich persönlich sehr ansprechend. Zu sehen ist hier wohl der Millionär den Alex ins Auge gefasst hat. Durch die blauen Farben im Hintergrund bekommt man das Gefühl von Urlaub, man assoziiert es mit azurblauem Wasser, Luxus. Eigentlich genau das, auf was Alex also aus ist. Deshalb finde ich es auch sehr gelungen.


Eigener Eindruck:
Alex und ihre beiden Freundinnen Miranda und Jessica haben einen Schwur geleistet. Sie wollen weg von ihrem, ihrer Ansicht nach, armseligen Leben und wollen in Saus und Braus und ohne Sorgen leben. Doch wie kann man das schaffen? Ganz einfach. Die drei Frauen wollen sich einen Millionär angeln und dabei ist ihnen jedes Mittel recht!
Alex landet durch Zufall in Monte Carlo und wo könnte man den Schwur besser in die Tat umsetzen als hier? Durch Glück gelingt es ihr vorerst einen passablen Job in einer Bar zu bekommen und bereits am ersten Abend begibt sie sich als Gräfin Alexis klammheimlich unter die High Society, wo sie sich nach kurzer Zeit einen Prinzen um den Finger wickelt. Die Lügen rund um ihre erfundene Identität kommen ihr ohne Probleme über die Lippen und Prinz Nick scheint recht angetan von ihr zu sein. Doch als Alex merkt, dass sie sich scheinbar wirklich in den Prinzen verliebt, muss sie sich eingestehen, dass sie mehr als nur ein Problem in ihrem Leben produziert hat…

Die Novelle „Millionär gesucht – Monte Carlo“ aus der Feder von Lily Taylor, auch bekannt als Bettina Wagner liest sich sehr schnell durch ihre angenehme Schreibweise. Trotzdem muss ich gestehen, dass mich dieser erste Band nicht wirklich überzeugen konnte, was zum einen an den sehr unlogischen Handlungen und zum anderen an den Protagonisten lag. Kommen wir zuerst zu letzteren. Alex als Charakter hat mir einfach nicht gefallen können. Ich mag keine Lügen und allein, dass sie durch Lügen die Dreistigkeit besitzt sich einen „Mann“ angeln zu wollen, das finde ich so schrecklich und billig, dass ich das Buch am liebsten ganz weit weg gelegt hätte – und das obwohl ich durch die Inhaltsangabe eigentlich wusste, was wohl auf mich zukommt. Die Protagonistin ist in meinen Augen einfach nicht gut, als Mensch versagt sie für mich total. Auch wenn sie später merkt, was sie da eigentlich verzapft hat, konnte ich mir ihr einfach nicht mehr warm werden. 
Was mir auch nicht so gut gefallen hat war die extreme Dynamik. Dieses Verlieben, Enttarnen und Verzeihen ging in meinen Augen einfach mehr als zu schnell und dann auch noch Hals über Kopf eine – Achtung bitte überlesen, denn hier kommt ein Spoiler - Verlobung…. Das war dann doch zu viel des Guten. Sicher gibt es überstürzte Dinge aber das ist einfach unmöglich beziehungsweise kann ich der Sache in so weit nicht trauen, dass ich glaube, dass die nie und nimmer halten kann.

Doch wenn man über diese Dinge hinweg sehen kann, dann bekommt man eine lockere Lektüre für Zwischendurch, die sich doch sehen lassen kann. Die Novelle hat halt eben Kurzgeschichtencharakter, wobei ich denke, dass man mit mehr Liebe zum Detail und weniger Dynamik einen wirklich tollen Roman hätte schaffen können.


Fazit:
Wer etwas für Zwischendurch sucht, der kann hiermit durchaus glücklich werden.

Idee: 4/5
Details: 4/5
Emotionen: 3/5
Logik: 2/5
Lesespaß: 3/5

Gesamt: 3/5

Daten:
• Format: Kindle Edition
• Dateigröße: 1621 KB
• Seitenzahl der Print-Ausgabe: 81 Seiten
• Verlag: Edel Elements (4. Oktober 2018)
• Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
• Sprache: Deutsch
• ASIN: B0792WRF1G

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.