Hallo Freunde der Sonne.
Dienstag Abend laesst grueßen und zwar aus der wunderschönen Stadt Dunedin. Die Stadt ist sehr schön und vor allem an einem interessanten Strand gelegen. An der einen Stelle schnell für Surfer zu erreichen, an anderen Stellen nur durch meterhohe Kliffe erreichbar. Selbst die Anwohner sind yu faul zum Laufen und fahren hier alles mit dem Auto. Aber was haben wirdie letzten Tage so getrieben. Nachdem wir in den Chaslands waren sind wir erst einmal yum McLean Wasserfall, welchen wir in einem 40 minütigen Marsch fix erreichen konnten. Mitten durch den Urwald ging es und so hatten wir auch gleich noch mal cie Chance zu sehen was denn aus dem unfallort geworden ist. Den Zaun haben sie wirklich wieder top hinbekommen. Danach hatten wir noch einen kleineren Wasserfall mit kuryem Marsch sowie einen See auserkoren. Wunderbare Plätzchen Erde. Im Anschluss ging es nach Okawa, fix Energie bei einem Fish und Chips tanken und dann ab zu drei Baz in denen wir uns erhofft haben Seelöwen yu treffen. Bei der ersten bucht hatten wir weniger glück aber bei der zweiten dann endlich haben wir sie gesehen und ganz nah! Leider durfte ich nicht näher heran und weiter den Strand entlang... Alex eine ein Hundebiss in Australien reicht, da brauche ich nicht noch eine flossenwatsche mit drei Umdrehungen von einem Seelöwen. Im Nugget Poin erhofften wir uns neben Seelöwen noch Pinguine. Jedoch haben die sich rar gemacht und wenn man sie hatte sehen können, war der Strand gesperrt. Also hoffen auf die Halbinsel von Dunedin. Da wir so viel gefahren sind und gany kaputt waren sind wir schließlich nur noch bis Balclutha gereist, wo wir uns auf einem niedlichen Campingplatz niedergelassen haben.
Heute dann haben wir wieder einige Strandabschnitt angefahren. Darunter unter anderem der Christalls Beach, sowie Bull Creek, welches jedoch mehr ein Privatgrundstueck war. Danach ging es noch an an einen See sowie an weitere Strandabschnitt, welche jedoch teilweise sehr abenteuerlich waren und schließlich nach Dunedin, von wo aus wir morgen unsere Halbinselrundfahrt starten wollen, wo uns unter anderem neben Strand und Co auch ein waschechte Castle sowie eine Pinguinstation erwartet. Mittlerweile sind wir bei uns im Logbuch übrigens bei Punkt 333 von 430 angekommen. Unsere Reise neigt sich also immer eher dem Ende zu. Aber so richtig realisiert haben wir das noch immer nicht. Vor allem haben wir auch so gar kein zeitgefuehl dafür wie lange wir nun schon unterwegs sind, weil es immer wieder neue Dinge yu entdecken gibt. Wahnsinn.
Bis die Tage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.