Dienstag, 16. Februar 2016

Farbenschnee von Sophia Anna Csar

Liam lebt in einem Pflegeheim und scheißt auf alles und jeden. Er lebt nur für die nächste Line Koks, den nächsten Joint oder die nächste Flasche Wodka. Als eines Tages eine Frau im Heim erscheint und ihn mit ihrer bunten und quirligen Art auf den Geist geht, hält er nicht lang hinterm Berg und zeigt ihr, was er von ihr hält. Doch das scheint die Dame nicht zu stören und so beschließt sie ihn mit zu sich zu nehmen. Eine Chance für Liam? Oder wird er dafür sorgen, dass die Dame ihn bei Zeiten wieder aus ihren vier Wänden schmeißt? Liam ist sichtlich alles egal. Er weiß nur, dass er seine Drogen braucht, egal wie.

Farbenschnee hat mich eigentlich wegen seinem Titel aufmerksam werden lassen. Die Kurzgeschichte ist die Vorgeschichte zu dem Roman Farbenpunkte und gibt einen ersten Einblick in das, was einen in dem Roman erwartet. Die Thematik Drogen und sucht wird hier ganz groß geschrieben und ich finde es gut, dass dieses Thema hier so schonungslos behandelt wird. Liam befindet sich schon in einer Phase in der er Schulden hat, sich immer wieder nach der nächsten Line oder den nächsten Schluck sehnt. Er braucht Hilfe und hat Probleme, gesteht sich dies aber noch nicht ein. Seine Adoptivmutter lässt ihn erst machen, greift aber schließlich durch und ich denke, dass das genau das ist, was Liam braucht. eine feste, aber liebevolle Hand, die ihm aus seinem Sumpf hinaus hilft. Diese Kurzgeschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich muss sagen, dass mir die Schreibweise auch sehr gut lesbar vorkam. Fragen blieben keine offen. Man kann die Geschichte also ruhigen Gewissens ohne Informationen aus Farbenpunkte lesen. Neugierig gemacht hat mich die Geschichte allemal. Absolute Leseempfehlung! Ihr könnt diese Kurzgeschichte im Moment kostenlos im Tolino-Shop herunter laden.


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 843 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 17 Seiten
  • Verlag: BookRix (15. Juli 2015)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00QGL6IL2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.