Donnerstag, 4. Februar 2016

Verführt von einem Vampir - Band 1 von Sienna Lloyd

Heloise arbeitet in einer schmierigen Bar, um über die Runden zu kommen. Als sie eines von einem der Stammgäste belästigt wird, reicht es ihr uns sie flieht Hals über Kopf aus der Bar. Das letzte was sie sieht sind die Scheinwerfer eines Autos, als sie blindlings auf die Straße rennt. Als Heloise aufwacht ist sie nackt und in einem sündhaft teuer eingerichteten Zimmer. Sie kann sich an nichts mehr erinnern. Da taucht der gut aussehende Vampir Gabriel auf und eröffnet ihr, dass sie erst in 27 Tagen wieder gehen kann, wenn es den sterblichen gestattet ist, sich im roten Viertel frei zu bewegen. Für Heloise bricht eine Welt zusammen. Dass es Vampire gibt, ist für sie nichts Neues, seit die Vampire sich den Menschen vor einigen Zeiten offiziell gezeigt und gesellschaftlich integriert haben. Was sie jedoch verzweifeln lässt, ist die Tatsache, dass ihr Leben nun vollends zum erliegen kommt, bis sie das Haus wieder verlassen kann. Sie ist gefangen. Und das mit einem gut aussehenden Vampir, der wirklich nichts anbrennen lässt.

Die Kurzgeschichte gab es kostenlos im Tolino-Shop, deswegen habe ich sie mir herunter geladen. Ich liebe gute Vampirgeschichten, doch diese hier war mehr stumpf, als dass sie sich wirklich mit Vampiren auseinander gesetzt hätte. Ja ein bisschen Blut hier, ein langes Leben da. Doch das war es dann auch schon mit den Vampireigenschaften. Vielmehr dreht es sich in diesem Buch um Sex in allen Formen und Varianten. Ruchlos, experimentierfreudig und am besten auf jeder Seite. Dass dadurch der Fokus nicht mehr bei der Thematik Vampir liegt, war zu erwarten, als ich die ersten Seiten bereits gelesen hatte. Diese Geschichte ist durchaus was für zwischendurch und mag manchen gefallen. Mir persönlich fehlt der gewisse Prozentsatz, der einen Vampir und seine Art ausmacht. Ja sie sind reich, sie sehen gut aus, sie altern nicht. Aber ansonsten... nichts. Kaum Geschichte, die man greifen und begreifen kann. Hintergrundinformationen werden lieblos wie ein rohes Stück Fleisch hingeklatscht. Es ist für mich zu überlegen, ob ich diese Serie weiter lese.


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1396 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 54 Seiten
  • Verlag: Addictive Publishing (11. September 2013)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00F55IJ12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.