Mittwoch, 9. September 2020

My little Monster Band 01 von Robico

 


Zum Inhalt:

Shizuku ist Streberin von ganzem Herzen. Als ihre Lehrerin sie bittet, dem Schulschwänzer Haru ein paar Arbeitsblätter heimzubringen, tut sie das nur widerwillig. Der naive Haru ist danach überzeugt, sie seien Freunde. Er taucht auch am nächsten Tag brav in der Schule auf und hängt an Shizuku, die davon nicht sonderlich begeistert ist!
 Romance mal ganz anders ... aus der spitzen Feder von Robico!

 

Cover:

Das Cover hat mir ganz gut gefallen. Zu sehen sind hier die beiden Protagonisten Haru und Shizuku. Die beiden tragen die Schuluniform und wirken meiner Ansicht nach ein bisschen depressiv – von mir aus auch gothiclastig. Dabei hält Shizuku eine Leine und Haru trägt das passende Halsband dazu. Schon ein bisschen bizarr, aber es verfehlt seine Wirkung nicht, man wird neugierig.

 

Eigener Eindruck:

Die Schule ist in heller Aufruhr und die Gerüchteküche brodelt. Angeblich hat ein Mitschüler mit dem Namen Haru einen Menschen totgeschlagen und seitdem wird der Junge von allen gemieden. Als er auch nicht in der Schule auftaucht, bittet die Lehrerin die Musterschülerin Shizuku ihm ein paar Arbeitsblätter vorbei zu bringen, was diese auch tut, wenn auch nicht gern. Da sie ihm die Blätter bringt, denkt Haru, dass sie nun Freunde sind und gesteht ihr, dass er Angst hat in die Schule zu gehen, wegen dem Gerede rund um das Gerücht. Das führt dazu, dass sich Shizuku für ihn einsetzt, doch Haru schlittert immer wieder in Schwierigkeiten. Da Shizuku immer wieder versucht ihm zu helfen und scheinbar kein Problem mit seiner Art hat, verlieben sich die beiden ineinander. Alles scheint bergauf zu gehen, doch neue Hürden bahnen sich an, als ein Unbekannter auftaucht der für Haru scheinbar ein Problem ist…

 

Die Geschichte liest sich interessant, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, um alle Handlungsfäden wirklich greifen zu können. Die Charaktere sind sehr vielschichtig und haben Probleme, was die Geschichte für mich noch interessanter gemacht hat. Haru als Protagonist ist für mich noch sehr schwammig. Ich kann ihn nicht richtig durchschauen und ich denke, dass wir hier noch die eine oder andere Überraschung erleben werden. Shizuku in ihrer Art mochte ich zu Beginn nicht, da sie sehr eingebildet wirkte, aber sie hat sich stark gewandelt und mittlerweile mag ich sie ganz gern. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden Charakteren weiter geht und in welche Richtung sich die Geschichte noch entwickeln wird. Schön an dem Manga finde ich die Massage gegen Mobbing (hier in Form des Gerüchts, dass Haru angeblich jemanden totgeschlagen haben soll). So etwas kann Leben zerstören und Menschen arg verunsichern. Das hat der Mangaka wirklich gut dargestellt. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass die Fragen, welche hier in diesem ersten Band offen bleiben, vielleicht im nächsten Band geklärt werden können.

 

Fazit:

Ganz nett zu lesen, auch wenn es in meinen Augen doch ein bisschen übertrieben wirkt. Trotzdem ist es meiner Meinung nach eine schöne Geschichte für alle Freunde der Romance-Literatur!

 

Gesamt:  

4 von 5 Sterne

 

Daten:

ISBN: 9783770482412

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 176 Seiten

Verlag: Egmont Manga

Erscheinungsdatum: 03.04.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.