Mittwoch, 9. September 2020

Kirara Band 1 von Toshiki Yui

 


Zum Inhalt:

Kirara erleidet ein tragisches Schicksal. Am Tag ihrer Hochzeit kommt sie bei einem Autounfall ums Leben. Aber ihre Liebe ist stärker als der Tod und so kehrt sie als Geist zurück, allerdings nicht am Tag ihrer Hochzeit, sondern in ihrer Teenagerzeit! Dort trifft sie nicht nur auf die jugendliche Ausgabe ihres Beinahe-Ehemanns Kanpei, sondern auch auf ihr eigenes, jüngeres Ich.

 

Cover:

Das Cover hat mir ganz gut gefallen. Zu sehen ist hier der Charakter der Kirara, welche einem mit offener Wallemähne verspielt entgegen guckt. Das fand ich ganz niedlich und habe deshalb direkt zugegriffen.

 

Eigener Eindruck:

Auf dem Weg zu ihrer eigenen Hochzeit hat die junge Kirara einen tödlichen Unfall. Doch ehe sich Kirara versieht taucht sie nackt im Zimmer ihres Verlobten Konpei auf. Als Geist! Und zu allem Überfluss scheint sie auch noch einen Zeitensprung gemacht zu haben, denn der Konpei der ihr hier gegenüber tritt ist noch jugendlich! Da Konpei scheinbar der Einzige ist der sie sehen kann, begleitet sie ihn zur Schule und erlaubt sich den einen oder anderen Spaß. Doch auch ihr früheres Ich kann sie sehen und somit ist das Chaos vorprogrammiert! Vor allem, als sich Kirara in den Kopf setzt Konpei zu verführen…

 

Hach ja, die typisch stumpfen Männermangas aus der japanischen Comicwelt, immer wieder ein Erlebnis und einfach zum totalen fremdschämen. Was als Geschichte wirklich gut beginnt wird bald eine Story mit vielen kleinen Episoden, welche sich rund um die Beziehung von Konpei und Kirara dreht. Da der Bengel noch nicht mit Kirara leiert ist, kommt es immer wieder zu Missverständnissen zwischen Konpei und der jungen Kirara. Und anstatt den beiden zu helfen ist der Geist Kirara doch recht egoistisch und versucht die beiden beziehungsweise vor allem Konpei immer wieder in pikante Situationen zu bringen. Das ist mal witzig, wird aber auf Dauer echt anstrengend und nervt einfach nur noch. Jetzt war ich ja so waghalsig und habe mir mal wieder die ganze Reihe gekauft… großer Fehler, denn wirklich geneigt die Geschichte weiter zu lesen bin ich nicht wirklich. Auch der Zeichenstil konnte mich nicht wirklich überzeugen, ist er doch recht oldschool. Der Manga wandert erst einmal in eine Ecke und darf dort auf dem SuB schlummern. So schnell kann ich mich glaube nicht für diese stumpfe Story erwärmen.

 

Fazit:

Zwar ist der Manga recht witzig, beinhaltet aber auch viele Szenen zum absoluten Fremdschämen. Mein Fall war das so ganz und gar nicht.

 

Gesamt:  

3 von 5 Sterne

 

Daten:

ISBN: 9783899215885

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 216 Seiten

Verlag: Planet Manga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.