Donnerstag, 28. November 2024

Blutmond - Die Tochter der Wölfe 1 von Michelle Madow

 


Eine verhängnisvolle Party mit viel Alkohol.

Eine Begegnung, die dein Leben für immer verändern wird…

Und ein Geheimnis, welches du auf jeden Fall bewahren musst!

 

Zum Inhalt (Booklet):
„Du magst eine Wolfswandlerin sein, aber du hast keine weiteren Kräfte. Du stehst am Ende unseres Rudels, du bist eine Dienerin, ein Nichts.“

Ich hätte nie gedacht, dass mein Leben sich so ändern würde – von einer einfachen College-Studentin zur Ausgestoßenen in einer Welt, die ich nicht verstehe. Als der Blutmond sich am Himmel erhebt, verwandle ich mich in eine Wölfin, doch anstatt mich willkommen zu heißen, werde ich von Conner – meinem angeblichen Seelengefährten und Alpha – zurückgewiesen und verstoßen.

Ich bin jetzt eine Omega und lebe als Dienerin am unteren Ende der Rudel-Hierarchie. Doch ich werde nicht klein beigeben. Nicht, solange ich die Wahrheit über meine Herkunft und meine Kräfte herausfinden kann. Und nicht, solange die Gefühle für meinen Schicksalsgefährten, der sich dennoch für eine andere entschieden hat, weiter in mir brennen.

 

Cover:

Das Cover gefällt mir recht gut und hat mich auch direkt angesprochen, sonst hätte ich hier wahrscheinlich direkt weiter gescrollt, als mir das Buch auf dem großen Am**on vorgeschlagen wurde. Zu sehen ist hier die Protagonistin Ruby sowie ein Wolf und ein roter Mond. Damit verrät das Buch auch schon worum es sich handelt und das hat mich doch ein bisschen neugierig gemacht, da ich gern Fantasy-Romane lese.

 

Eigener Eindruck:
Ruby ist Studentin und auf Drängen ihrer Freundin Luna mit ihr in den Urlaub gefahren. Bei einer Hausparty von Fremden, welche sie spontan eingeladen haben, kommt es dazu, dass die beiden Frauen zu viel Alkohol trinken. Aus einem Impuls heraus torkelt Ruby irgendwann in den Wald, wo sie sich plötzlich einer geisterhaften Frau gegenübersieht und sich schlussendlich in einen Wolf verwandelt. Als sie im Wald mitten im Schnee aufwacht, weiß Ruby zuerst nicht, wo sie sich befindet, macht sich dann aber auf den Weg zurück zu dem Haus, wo sie von dem Hausherren Connor recht ungläubig empfangen wird. Als sie von ihrem verrückten Traum und dem Blutmond berichtet, wird dieser hellhörig und holt seinen Großvater hinzu. Was von nun an geschieht scheint für Ruby wie im Fiebertraum zu geschehen. Denn sie eröffnen ihr, dass sie ein Werwolf ist und sich dem Rudel der Stadt zu fügen hat, bis man herausgefunden hat, wer sie überhaupt ist. Als Omega, eine Art Sklavin der Werwölfe, soll sie nun ihren Platz finden und den Wolf in sich kontrollieren. Doch Ruby will sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden und hat ihre ganz eigenen Pläne, ganz zum Verdruss ihrer „Mitwölfe“. Allen voran Connor, welcher sich mehr für sie zu interessieren scheint, als er zugeben will…

 

Bei diesem Roman, welcher aus der Feder der Autorin Michelle Madow stammt, handelt es sich um eine vierteilige Reihe rund um die Thematik Werwölfe, Hexen und Vampire. Letztere hatten noch keine große Rolle, werden sie aber sicher noch bekommen, denn darauf arbeitet die Geschichte ganz augenscheinlich hin. Der Start in die Story ist sehr sprunghaft und ich muss ehrlich gestehen, dass es mir bei der Geschichte auch im Verlauf an Tiefgang gefehlt hat. Zwar sind die Ideen echt gut, aber ich bin doch nicht ganz warm mit der Story geworden. Manche angesprochenen Tabu-Themen waren ruckzuck keine Tabu-Themen mehr – mit Geheimnissen haben es alle nicht so und manchmal wirkt das alles dann doch recht kindisch. Was ich persönlich beim Lesen auch sehr schade fand und was mir immer wieder aufgestoßen ist, ist dass die Rolle der Ruby in ihren Kapiteln als „Rubin“ bezeichnet wurde. Was ist da passiert? Schlussendlich war mir alle sin allem dann doch zu oberflächlich und ich muss sagen, dass ich die Emotionen in keiner Weise glauben konnte und wollte. Mir hat hier der Tiefgang gefehlt. Es hätte mehr knistern können – müssen! Es hätte mit viel mehr Drama gearbeitet werden können, es geschieht alles so schnell, so einvernehmlich – jeder normale Mensch würde mit seinem Schicksal, mit seinen auferlegten neuen Leben mehr hadern. Schade irgendwie. Ich bin gespannt ob mich der nächste Band mehr überzeugen kann. Freunde von Gestaltwandlergeschichten werden hier vielleicht ihre Freude dran haben, die Story plätschert langhin, wer hier aber auf mehr hofft, der könnte enttäuscht werden. Auch die Charaktere sind in meinen Augen nicht wirklich ausgereift. Ich konnte mich weder mit Ruby, noch mit einem anderen Charakter wirklich anfreunden, was wirklich schade ist, denn damit stehen und fallen Geschichten.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 3/5

Logik: 3/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: B0D7ZVPJJV

Sprache: Deutsch

Ausgabe: eBook

Umfang: 213 Seiten

Verlag: Winterfeld Verlag

Erscheinungsdatum: 22.09.2024

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.