Freitag, 28. Juni 2024

Meine Liebe - Eine Träumerei Band 03 von Rei Izawa

 

Könnte Opheleus ihr Bruder sein? 

Damit würde für Erika eine Welt zusammen brechen, oder?

 

 

Zum Inhalt (Booklet):
 Königreich Kuchen, Internat Rosenstolz: Immer noch gibt es keine eindeutige Spur von Erikas Halbbruder. Aber das Mädchen gibt die Suche nicht auf und findet immerhin heraus, dass Orpheleus ihren Bruder kennt. Könnte er also vielleicht sogar der lang Gesuchte sein? Und wäre Erika überhaupt glücklich, wenn die Suche ein Ende hätte? Denn ihre Gefühle für Orpheleus scheinen alles andere als geschwisterlich zu sein…

 

Cover:

Das Cover konnte mich dieses Mal leider nicht überzeugen, obwohl es sich doch an die anderen Cover hält. Wir haben hier wieder die Protagonistin Erika, sowie die Gesicherter zweier Schüler der fünf Elitären. Hier zu sehen sind Camus und Ludwig. Das passt an sich wieder sehr gut, aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir diese Aufmachung doch etwas zu kitschig daherkommt. Das hätte man besser machen können.

 

Eigener Eindruck:
 Erika ist noch immer auf der Suche nach ihrem Bruder, doch bei dem einen oder anderen Mitglied der Strahlklasse wünscht sie sich fast, dass er es nicht wäre, denn Erika verliebt sich. Außerdem lernt Erika die Familie von Opheleus kennen und erfährt so ein düsteres Familiengeheimnis, welches den Jungen beschäftigt. Als es zu einem folgeschweren Unfall kommt, muss Erika erkennen, dass Opheleus vielleicht genauso empfindet wie sie. Doch wie soll sie mit dieser Situation umgehen? Durch ein Gespräch mit der Familie von Opheleus ist sich Erika aber bald sicher, dass dieser definitiv nicht ihr Bruder sein kann. Doch wer bleibt da noch übrig? Ist ihr Bruder überhaupt jemals auf dem Internat angekommen?

 

Der dritte Band rund um Erika und ihre Suche dümpelt so vor sich langhin. Es gibt den einen oder anderen Hinweis zum Verbleib des Bruders, aber hauptsächlich dreht sich dieser Band um die Liebe zwischen ihr und Opheleus. Ehe es hier aber zu weiteren unnötigen Verwicklungen kommt, gibt es durch sprunghafte Szenen schnell eine Aufklärung, was zwar den Lesespaß mindert, aber unnötige Szenen erspart. Qualitativ überzeugen die Zeichnungen noch immer, aber die Story wird immer eigenartiger und ich muss ehrlich gestehen, dass ich recht wenig Lust hatte mich wirklich damit zu beschäftigen. Ich bin froh, dass es nur noch einen Band gibt, den ich mir zu der Reihe geben muss. Schade, dass dieser super Start im ersten Band nicht weiter gehalten werden konnte. Die Reihe enttäuscht mich immer mehr und kann mir kaum noch Spannung und Geist bieten. Die Emotionen in diesem Band kann man ebenfalls unter Ulk verbuchen, die sind so gut wie gar nicht vorhanden und wenn ich so den Verlauf der Geschichte betrachte, dann bleibt ja nur noch Edi, welcher der Bruder von Erika sein kann. Dahingehend bleiben auch keine Spannungsmomente mehr über. Schade.

 

Idee: 3/5

Charaktere: 3/5

Logik: 2/5

Spannung: 2/5

Emotionen: 2/5

 

 

Gesamt: 2/5

 

Daten:

ISBN: 9783865805133

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Verlag: Tokyopop

Erscheinungsdatum: 28.07.2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.