Mittwoch, 26. Juni 2024

Meine Liebe - Eine Träumerei Band 01 von Rei Izawa

 

Auf der Suche nach deinem verschollenen Bruder,

hilft dir nur ein Band ihn wieder zu erkennen…

Doch welcher der fünf  möglichen Jungen ist es?

 

 

Zum Inhalt (Booklet):
 Auf der Insel Kuchen befindet sich das Eliteinternat Rosenstolz. Eines Tages lässt sich das Mädchen Erika hier einschulen, da sie hofft, in Rosenstolz ihren verlorenen Halbbruder zu finden. Schon bald trifft sie auf fünf junge Männer, die in einer Extraklasse speziell dazu ausgebildet werden, später wichtige Positionen in Politik und Wirtschaft einzunehmen. Ob einer der gut aussehenden Jungs ihr lange gesuchter Bruder ist?

 

Cover:

Das Cover hat mich sehr angesprochen. Es ist romantisch gestaltet und gibt einen ersten Einblick in die Qualität der Zeichnungen. Zu sehen ist das Mädchen Erika, welche in diesem Manga die führende Rolle übernimmt sowie einer der fünf „oberen“ Schüler – hier meiner Meinung nach der Charakter Ophelius. Das Ganze wird durch Rosen untermalt und schreit schon regelrecht danach, dass es sich hier um einen Manga rund um die Liebe handelt.

 

Eigener Eindruck:
 Im Eliteinternat Rosenstolz auf der Insel Kuchen werden nu die besten Schüler und Schülerinnen zugelassen, da diese einmal wichtige Positionen in der Gesellschaft einnehmen sollen. Allen voran wird die Schülerschaft durch eine Elitegruppe „regiert“, welche sich aus fünf jungen Schülern zusammensetzt, welchen durch ihren Posten bereits wichtige Ämter in ihrer Zukunft innewohnen. An diese Schule kommt die junge Erika, welche hier hofft ihren Halbbruder wieder zu finden. Sie weiß weder wie er aussieht, noch wie er heißt. Sie kann sich lediglich an seine Worte erinnern, dass er einmal hierherkommen wird und dass sie sich dann wieder sehen werden. Einzig ein Band ist ihr von ihrem Bruder geblieben, von dem sie nun hofft, dass genau dieses sie zu ihm führen wird. Doch die Suche nach ihrem Bruder gestaltet sich schwieriger als gedacht. Obwohl sie schnell Freunde an der Schule findet muss sie sich auch bald gegen viele Gegenspielerinnen behaupten. Besonders dann, als die „Elitegruppe“ Mädchen sucht, welche ihnen Botengänge und Aufgaben abnehmen sollen. Erika ist sich sicher, dass einer der Elitären ihr Bruder ist und hängt sich richtig ins Zeug. Doch kann sie die Prüfung schaffen und wird sie endlich auf dem Schulball ihren Bruder finden?

 

Dies ist der erste Band des Vierteilers „Meine Liebe – eine Trämerei“ aus der Feder von Rei Izawa und Kaori Yuki. Wer die beiden Mangaka kennt, der dürfte hier mit recht hohen Erwartungen herangehen, welche größtenteils auch erfüllt werden. Wir bekommen hier eine romantische Story, welche sich nach und nach aufbaut. Wir bekommen jede Menge Details, sodass keine Fragen übrig bleiben, aber wir bekommen leider auch eine recht schwerfällige Protagonistin, welche zwar recht süß ist, sich jedoch das Leben immer wieder unnötig schwer macht. Das sorgt natürlich für den einen oder anderen Moment, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann und man fragt sich, warum alles so umständlich sein muss – vier Bände so zu füllen ist wirklich mutig und kann durchaus auch nach hinten losgehen. Wer romantische Storys liebt, der wird hier voll und ganz auf seine Kosten kommen. Die Qualität der Zeichnungen überzeugt auch, aber ich denke, dass dieser Spannungsbogen nicht glaubhaft aufrecht gehalten werden kann und dass die Story doch noch in sich zusammen brechen wird. 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 3/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9783865805119

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Verlag: Tokyopop

Erscheinungsdatum: 04.01.2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.