Du denkst du kannst den Irrsinn heilen,
aber vielleicht heilt der Irrsinn dich?
Zum Inhalt (Booklet):
Die Psychologin Dr. Harleen Quinzel will Gotham City von dem Wahnsinn kurieren, der Batmans finstere Stadt befallen hat. Für ihre Studien spricht sie in der Irrenanstalt Arkham Asylum mit Poison Ivy und vielen anderen Superkriminellen und erhält sogar die Gelegenheit, mit Commissioner Gordon und dem Dunklen Ritter zu reden. Doch Harleens größte Faszination gilt dem in Einzelhaft eingesperrten Joker, dem sie mehr und mehr verfällt. Unterdessen wird auch Staatsanwalt Harvey Dent ein Opfer der Finsternis …
Cover:
Das Cover ist ein echter Augenschmaus und macht wirklich richtig Lust auf mehr. Die Zeichnung zeigt in qualitativ guter Arbeit Harleen Quinzel und den Joker, wie Harleen vom Joker umarmt wird und überglücklich zu sein scheint. Währenddessen blickt der Joker einerseits recht irre hinter ihr davor, scheint aber auch einen Ausdruck in den Augen und seinen Grinsen zu haben, das sagt: Endlich ist sie meins.
Eigener Eindruck:
Dr. Harleen Quinzel hat unverhofft die Chance
bekommen im Arham Asylum ihrer Theorie nachzugehen, dass sie Wahnsinn
heilen kann. Dafür bekommt sie nun die Möglichkeit mit den
gefährlichsten Kriminellen aus Gotham City zu arbeiten. Doch einen
Insassen scheint sie immer und immer wieder zu meiden. Der Joker ist ihr
Kryptonit, sie will und kann nicht mit ihm arbeiten, da er sie selbst
schon in ihren Albträumen verfolgt. Doch als sie nicht mehr weiter kommt
und am Verzweifeln ist, lässt sie sich auf Gespräche mit dem Joker ein
und erkennt in ihm etwas, was sie nicht vermutet hätte. Heimlich
beobachtet sie ihn auch und der Joker scheint ganz genau zu wissen, wie
er sie ansprechen muss. Alles nur ein Trick? Oder ist der Joker einfach
nur ein verkannter Charakter? Harleen lässt sich auf ein gefährliches
und riskantes Spiel ein…
Im zweiten Band rund um Harleen und den Joker bekommen wir wieder Einblicke in deren Geschichet präsentiert, die sich einfach nachverfolgen lassen, aber auch so gewieft sind, dass man wirklich den Hut vor dem Künstler ziehen muss. Begleitet wird die spannende Geschichte wieder durch wirklich anbetungswürdige Zeichnungen, die einfach ein Augenschmaus sind. Das Büchlein ist einfach wieder der Wahnsinn und man will sofort den nächsten Band lesen, denn dieser zweite Band bildet schließlich wieder einen Schlüssel, wieso Harleen zu dem geworden ist, was die Fans so fasziniert. Man bekommt nicht nru einen Einblick in die Psyche von Harley, man hat auch die Chance die Tricks und die psychologischen Schachzüge des Jokers zu verfolgen, welche genialer nicht sein könnten. Alles in sich scheint so logisch, wenn auch manchmal absurd, aber eben drum macht das Buch so viel Spaß. Mal ist es verrückt wie der Clown, mal tiefgründig wie die ernste Harleen. Klasse gemacht!
Fazit:
Wieder eine wirklich geniale Geschichte rund um Harley Quinn und den Joker. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
Gesamt: 5/5
Daten:
ISBN: 9783741618031
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Gebundenes Buch
Umfang: 60 Seiten
Verlag: Panini Verlags GmbH
Erscheinungsdatum: 10.03.2020
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.