Dienstag, 5. September 2023

Elisa S. Amore & Kiera Legend - Die Akademie der Götter: Jahr 2

 

Ein Leben für die Götter,

ein Leben in einer halben Gefangenschaft,

eine getrennte Liebe

und Lehrmeister die knallhart sind.

 

 

Zum Inhalt (Booklet):

"Hades zwinkerte mir zu. Ganz so als wäre ich in seinen verrückten Plan eingeweiht gewesen."

Das zweite Jahr

Nachdem sie alle 12 Prüfungen bestanden hat, fordert Hades Melanie für sich. Zuerst ist Melanie alles andere als begeistert davon ihre Freunde zu verlassen und mit Hades in der Unterwelt zu trainieren.
Doch bald schon bemerkt Melanie, dass das Training sie stärker, härter und entschlossener macht.

Allerdings beginnt auch ihr Geist sich zu verändern. Kann Melanie ihr Training absolvieren und gleichzeitig sie selbst bleiben?

 

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und ähnelt dem ersten Cover. Auch hier sehen wir die Protagonistin Melanie in ihrer Schuluniform, jedoch wird sie hier von einer Art dunklen Rauch umgeben, was meiner Meinung nach sehr gut zu ihrer Fähigkeit passt im Schatten zu wandern. Für Freunde der Reihe hat das auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert und so greift man hier auch gern zu.

 

Eigener Eindruck:
Melanie hat alle 12 Prüfungen der Götter bestanden und soll nun einem Gott zugeordnet werden. Doch die Freude währt nicht lang, denn Hades erhebt Anspruch auf sie und so muss sie nach der Feier mit ihren Freunden und ihrer Liebe Lucian in die Unterwelt, wo sie sich fortan wie eine Gefangene fühlt. Ihr Training ist hart, ihre Gesellschaft recht einsam und langsam beginnt sie sich zu verändern. Als Melanie zu ihren Freunden zurück kehren darf, ist es nicht so wie immer und sie selbst muss feststellen, dass sie auch gar nicht mehr so sein möchte wie früher und dann ist da noch die Liebe, die alles verkompliziert. Als Melanie einem Geheimnis auf die Spur kommt, scheint es schon fast zu spät, denn es werden Mächte geweckt, die das Ende der Welt bedeuten könnten…

 

Das Abenteuer von Melanie geht in die zweite Runde und ich muss sagen, dass sich auch dieser zweite Band sehr angenehm und schnell gelesen hat. Fix findet man sich in die Geschichte ein und möchte wissen, wie es weiter geht. Dabei kann man Melanies Gefühle zwar nicht immer nachvollziehen, aber es gelingt trotzdem eine gute Verbindung zu der Person herzustellen und ihre Beweggründe zu verfolgen. Trotzdem wird aus Melanie aber auch ein Charakter der teilweise hochnäsig wird und so auch recht gewöhnungsbedürftig. Das ist etwas unglücklich, auch wenn das Teil der Geschichte ist. Leider kommt die Beziehung zu Lucian zu kurz, wie ich finde und man kann die Liebe zwischen den Beiden nicht mehr so wirklich glauben. Dass es dann noch einmal eine Zwischensequenz mit jemand anderen gibt ist nicht sonderlich dienlich und irgendwie auch recht befremdlich. Und maaaaaaan nervt die Ravena. Furchtbarer Anticharakter der ersten Stunde – manchmal wünschte man sich Zeus´ Blitz würde sie einfach erschlagen. Sieht man davon ab, bekommt man aber wieder einen sehr schönen Einblick in die Welt der Götter und ihre Sagen. Außerdem ist die Spurensuche nach den Ursachen der Unglücke weiterhin spannend. Fies ist der Cliffhänger zum Ende des Buches hin und ich hoffe ja, dass der geheime Ausflug hier die Rettung in Band 3 bringt, sonst wär es echt traurig (ha – nicht gespoilert!).

 

Fazit:

Ein gelungener Teil mit einem recht fiesen Cliffhänger. Ich bin schon so gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 4/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: B0BZBCCVSR

Sprache: Deutsch

Ausgabe: eBook

Umfang: 187 Seiten

Verlag: Winterfeld Verlag

Erscheinungsdatum: 28.04.2023

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.