Bobo erlebt ein sonnig, schönes Abenteuer
Zum Inhalt (Booklet):
Was für ein schöner Sommertag für Bobo!
Cover:
Das Cover zeigt Bobo Siebenschläfer in der Art und Weise wie er in den klassischen Büchern von Markus Osterwalder dargestellt wird. Dabei sieht man ihn hier auf blauem Grund, wie er aus einem Trinkpäckchen trinkt, einen Sonnenhut aufhat und einen Sonnenschirm hinter sich. Damit kann man das Meer durchaus assoziieren, jedoch muss ich echt gestehen, dass mich das Cover nicht wirklich angehoben hat. Das hätte man für Kinder liebevoller gestalten können.
Eigener Eindruck:
Bobo Siebenschläfer fährt mit seinen Eltern ans
Meer und hier gibt es viel zu erleben uns zu entdecken. Ob Eincremen,
um sich vor der Sonne zu schützen, Baden, im Sand buddeln oder einen
Besuch im Aquarium, hier kann man wirklich viel erleben. So viel, dass
man schlussendlich am Ende des Tages einfach wieder einschläft.
Für kleine Kinder ist Bobo Siebenschläfer ja nun schon eine absolute Kultfigur geworden. Klar also, dass wir unseren Knirpsen passend zum Strandurlaub auch dieses Büchlein geholt haben. Neben dem Abenteuer, welches Bobo also erlebt, konnten unsere kleinen Kröten auch noch einmal ihre Strandabenteuer durchleben und auch vergleichen. Die Illustrationen sind dabei ganz hübsch anzuschauen und die Texte sehr einfach zu verstehen. Auch die Dicke der Buchseiten sind sehr stabil, sodass das Buch auch zum selbst betrachten einlädt und gut in kleinen Kinderhänden liegt.
Fazit:
Ein schönes Bilderbuch zum Entdecken mit robusten Seiten. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für die Kleinsten.
Gesamt: 4/5
Daten:
ISBN: 9783499215667
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Pappbuch
Umfang: 16 Seiten
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.06.2010
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.