Freitag, 8. Juli 2022

Lady´s Orders von Kazuko Furumiya

 


Eine Liebe zwischen zwei verschiedenen Welten.

Unmöglich?

 

 

Zum Inhalt:

Karen, Tochter aus gutem Hause, ist es gewohnt, dass die Welt nach ihrer Pfeife tanzt, insbesondere ihr Diener Megumi. Doch dann trennen sich die Wege der beiden, und Karen soll auf eine normale Highschool wechseln. Als sie Megumi dort wiederbegegnet, ist Karen überglücklich, denn schließlich liebt sie ihn über alles. An ihr gegenseitiges Versprechen, für immer zusammen zu sein, scheint sich Megumi allerdings nicht mehr zu erinnern ...

 

Cover:

Das Cover hat mir an sich sehr gut gefallen, auch wenn das Design von dem Charakter Megumi für mich schon wieder das erset Anzeichen war, dass mir der Zeichenstil vielleicht nicht so gefallen könnte. Zu sehen sind hier übrigens die beiden Protagonisten Karen und Megumi, wie sie scheinbar bei einem Picknick sind. Das Ganze wird von Schmetterlingen umrahmt und erst bei den Details findet man passende Hinweise zum Inhalt der Geschichte. So hält Megumi eine Tasse in der Hand, was einen Hinweis darauf gibt, dass er ihr Diener ist.

 

Eigener Eindruck:
 Megumi und Karen sind eigentlich Sandkastenfreunde, welche sich aber über die Jahre auseinander gelebt haben, was nicht zuletzt an deren Stellung liegt, denn während Karen eine Tochter aus reichem Hause ist, ist Megumi lediglich das Dienstpersonal. Als Karen auf eine normale Schule gehen soll, um weltoffener zu werden, sieht sie ihre Chance gekommen, um Megumi endlich wieder näher zu kommen. Dieser ist in der Schule ein absoluter Rowdy, doch sobald es um Karen geht wird er handzahm du tut alles für sie, was vor allem bei den Mitschülern für allerlei Verwirrung sorgt. Nach und nach nähern sich die beiden an, doch plötzlich taucht ein Verlobter von Karen auf und Karen befindet sich in Gefahr…

 

Dieser Manga ist ein One-Shot und somit mit Ende des Buches abgeschlossen. Neben der Hauptgeschichte findet man hier noch eine Bonusgeschichte. Durch den begrenzten Platz handelt es sich bei dem Werk um eine recht sprunghafte Geschichte wie ich finde. Man kann kaum Emotionen greifen oder sich in Situationen hineinversetzen. Man wird quasi von einer Situation in die nächste geworfen und ich muss ehrlich gestehen, dass mir das so gar nicht gefallen hat. Denn Spannungsmomente werden nicht aufgebaut und auch die Logik geht relativ schnell verloren. Was bleibt ist ein typischer Kitschmanga aus der Sparte „Alle Klischees wurden bedient“. Und die werden hier wirklich bedient. Quasi die lang gehegte, geheime Liebe. Eine recht aufmüpfige Karen. Der Schulrowdy, welcher dann doch zum Softie wird. Fake-Verlobte. Eine Entführung mit Rettungsaktion. Eine Zwangsheirat. Der Mangaka hat echt nicht an Klischees gegeizt, aber das eben so zusammen gepfercht, dass es einfach nur noch lächerlich wirkt. Sorry, aber für mich war das nichts. On top sind die Zeichnungen jetzt qualitativ auch nicht so der Reißer. Also hier würde ich mir echt dreimal überlegen, ob ich dafür Geld ausgebe. Da gibt es bessere Werke. Schade.

 

Fazit:

Leider sind diese One-Shots in letzter Zeit so gar nicht mein Ding, weil sie einfach zu sprunghaft für mich sind und man sich kaum in Figuren und Geschichte hineinversetzen kann. Leider von mir keine Weiterempfehlung.

 

Idee: 4/5

Charaktere: 3/5

Logik: 2/5

Spannung: 2/5

Emotionen: 2/5

 

 

Gesamt: 2/5

 

Daten:

ISBN: 9783842004382

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 192 Seiten

Verlag: Tokyopop

Erscheinungsdatum: 01.04.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.