Freitag, 1. Dezember 2023

One Piece Band 11 von Eichiiro Oda

 


Er will der König der Piraten werden,

klar, dass er das natürlich auch noch voll herausposaunen muss!

 

 

Zum Inhalt (Booklet):
Rache für Nami! Ruffy zeigt Arlong ein für alle Mal, wo der Hammer hängt. In Loguetown, der nächsten Station unserer fünf Freunde auf der Suche nach dem One Piece, trifft Ruffy alte Gegner wieder, mit denen er nicht im Traum gerechnet hätte. Damit nicht genug, muss er sich auch noch gegen einen ziemlich stürmischen Heiratsantrag wehren und verliert dabei fast den Kopf...

 

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder ganz gut, auch wenn es rein gar nichts über den Inhalt dieses Bandes aussagt. Wir sehen hier die Piraten rund um Strohhut Ruffy, wie sie scheinbar ähnlich wie eine Mafia-Gang posieren. Das passt recht gut und macht schon neugierig, wenn man denn die Charaktere der Reihe kennt.

 

Eigener Eindruck:
Ruffy gibt noch einmal alles im Kampf gegen den gemeinen Fischmenschen Arlong und ist auch erfolgreich. Nami und ihre Insel sind endlich frei und das muss gefeiert werden! Außerdem wünscht sich Ruffy, dass Nami mit ihnen auf Reisen geht, schließlich brauchen sie eine fähige Navigatorin! Gesagt getan, aber nicht, ohne noch einmal einen großen Auftritt hinzulegen! Auf ihrem Weg nach Loguetown erfahren die Piraten, dass auf Ruffy ein hohes Preisgeld ausgesetzt wurde. Grund zur Freude? Auf jeden Fall! Aber bereits in Loguetown wartet auf die Piraten nicht nur ein altbekannter Gegner sondern auch die Marine die ihnen ans Leder will…

 

Was für ein Finale rund um Nami und was für eine neue, durchaus erfrischende Geschichte! Hier hat der Mangaka wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Er schafft es nicht nur altbekannte Charaktere wieder auf´s Trapez zu bringen, indem er den Clown Buggy und auch Piratin Alida wieder mit einbringt, es gibt auch wieder eine Menge neuer Charaktere, welche allesamt ihre Eigenheiten haben. Mit Capt´n Smoker hat sich der Autor wieder einmal übertroffen, schroff und doch irgendwie richtig cool. Und auch die Schwertkämpferin Tachiki, welche scheinbar einem bekannten Gesicht aus Zorros Vergangenheit ähnelt – richtig toll gemacht. Vielleicht bekommen wir nun eine Geschichte zu dem legendären Schwertkämpfer geliefert, freuen würde es mich jedenfalls. Außerdem gibt es hier auch eine Menge humorvoller Szenen, allen voran jene, bei der Ruffy auf dem Schafott landen soll und erst einmal lautstark herausposaunt, dass er genau wie Gold D. Roger ein Piratenkönig werden will. Herrlich stumpf, herrlich komisch. Der Manga macht einfach Spaß!

 

Fazit:

Humorvoll und spannend geht es weiter, auch für diesen Band gibt es von mir eine Leseempfehlung!

 

Idee: 5/5

Charaktere: 5/5

Logik: 5/5

Spannung: 5/5

Emotionen: 5/5

 

 

Gesamt: 5/5

 

Daten:

ISBN: 9783551756213

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 192 Seiten

Verlag: Carlsen

Erscheinungsdatum: 15.02.2001

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.