Dienstag, 5. Dezember 2023

One Piece 15 von Eichiiro Oda

 


Was tun, wenn deine Freundin todkrank wird?

Du besteigst den eisigsten Berg, um Hilfe zu holen!

 

 

Zum Inhalt (Booklet):
Nami ist krank! 42 Grad Fieber und kein Arzt in Sicht! Unsere Freunde landen auf der Winterinsel Drumm, um einen Doktor aufzutreiben. Doch die einzige Ärztin wohnt auf dem höchsten Berg, so dass Ruffy und Sanji Nami huckepack hochschleppen müssen. Schade, dass fleischfressende Riesen-Hasen den Berg bewachen und sich nicht mit ein paar Möhren abspeisen lassen...

 

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder einmal sehr gut, denn es zeigt die beiden Riesen Boogy und Woogy sowie Lysopp und Ruffy, welche sich mit ihnen angefreundet haben. Das wirkt irgendwie wie ein Happy End und in einem gewissen Sinne ist es das ja auch, bevor die Reise der Freunde wieder Fahrt aufnimmt.

 

Eigener Eindruck:
Noch während die Kämpfe im Dschungel anhalten, findet Sanji ein abgelegenes Haus, wo er mit einer Teleschnecke in den Genuss kommt mit dem Oberboss der Baroque-Firma Sir Crocodile zu telefonieren. Dass mit dem nicht gut Kirschen essen ist, das ahnt Sanji bereits – ein Grund mehr die Freunde schnell zu finden und die Reise fortzusetzen. So soll es dann auch sein, denn die Band e gewinnt den Kampf auf der Insel und sie reisen auf die Winterinsel Drumm. Dort will Ruffy einen Arzt für Nami finden, denn sie ist schwer krank geworden. Doch bereits hier begegnen ihnen Piraten, welche ein Schneedorf in Angst und Schrecken versetzen und auch ein Arzt ist schwer zu finden. Ruffy beginnt den Aufstieg auf einen Berg, welcher von Monsterhasen bewohnt wird…

 

Ein Abenteuer endet und schon beginnt das nächste! Die Freunde müssen sich neben banalen Kämpfen dieses Mal auch mit der Thematik beschäftigen, dass jemand von ihnen krank werden könnte. Dass Ruffy ein echter Freud ist, erkennen wir nun spätestens jetzt, denn er setzt alles daran, um seiner Freundin Nami zu helfen. Die Reise auf den Berg wird aber schwer und hat so allerlei Tücken. Diese sind bisweilen humorvoll verpackt, aber eben auch kreuzgefährlich. Wieder einmal wird die Gruppe aber auch getrennt, denn während Ruffy auf den Weg zu einem Arzt ist, müssen die anderen sich mit den Problemen in dem Schneedorf auseinandersetzen, denn dieses wird durch Piraten terrorisiert. Klar, dass die das natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Und wieder einmal ist es so, dass wir in dem Band Kämpfe geboten bekommen, aber auch wieder so viele interessante Charaktere, dass man einfach nicht genug davon bekommen kann. Wer nun schon eine Weile mit bei der Stange ist, der wird auch schon festgestellt haben, dass der Autor immer wieder neue Charaktere erschafft – es werden kaum Designs recycelt und das ist einfach sowas von genial, man könnte niederknien. Auch hier gibt es wieder eine Leseempfehlung von mir und ich bin einfach nur gespannt, wie die Reise der Freunde weitergehen wird.

 

Fazit:

 Idee: 5/5

Charaktere: 5/5

Logik: 5/5

Spannung: 5/5

Emotionen: 5/5

 

 

Gesamt: 5/5

 

Daten:

ISBN: 9783551756251

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 224 Seiten

Verlag: Carlsen

Erscheinungsdatum: 15.02.2001

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.