Mittwoch, 15. Juni 2022

EShort: Der Nachtmahr von E.S. Harmondy

 


Die Jagd nach einer Legende wird zum Fehler deines Lebens…

 

 

Zum Inhalt:

Auf der Jagd nach einer Legende gesellt sich ein Jäger zu einer Gruppe Menschen und berichtet über das scheinbar Unerreichbare. Er ist auf der Jagd nach einem Nachtmahr. Einem Wesen aus Legenden, einem Wesen, von dem man noch nicht einmal weiß, ob es existiert. Aber er hat ein Ziel vor Augen…

Cover:

Das Cover ist einfach, jedoch passt es sehr gut zur Geschichte. Wir sehen hier in Schwarz-Weiß die Gestalt eines Pferdes, welches den Nachtmahr darstellen soll sowie den Namen vom Autor sowie den Titel in schlichter, roter Farbe. Das ist einfach und doch raffiniert.

 

Eigener Eindruck:
 Mit diesem kleinen Eshort beschreibt E.S. Harmondy die Geschichte eines Jägers, welcher scheinbar einer Legende hinterherjagt, sich aber sicher ist, dass er sich auf der richtigen Spur befindet. Er gesellt sich zu einer Gruppe Reisender und erzählt von seinem Vorhaben und schlägt Warnungen in den Wind. Dass er seinem Ziel schlussendlich sehr nah ist, muss er bald erfahren.

 

Dieser Eshort liest sich sehr angenehm und war mal etwas anderes. Erfrischend fand ich diese Idee von einem Nachtmahr und auch die Abhandlung war eingängig und ließ sich sehr angenehm lesen, sodass fast schon ein bisschen enttäuscht war, dass der Eshort so schnell zu ende war. Im Nachhinein ist die Länge aber wirklich passend und es bedarf auch keiner weiteren Erklärung, da die Geschichte an sich sehr rund geschrieben ist. Somit lohnt es sich also hier einmal hinein zu schauen, besonders, weil man das Büchlein beim großen T auch kostenlos im Ebookstore bekommen kann. Von solchen Geschichten darf der Autor gern noch mehr schreiben.

 

Fazit:

Lesenswert und kurzweilig. Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 5/5

Logik: 5/5

Spannung: 5/5

Emotionen: 5/5

 

 

Gesamt: 5/5

 

Daten:

ISBN: B014GWJE54

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 10 Seiten

Verlag: BookRix

Erscheinungsdatum: 26.08.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.