Donnerstag, 11. Januar 2024

Cheeky Vampire Bd. 06 von Yuna Kagesaki

 


Dein Geheimnis muss unentdeckt bleiben,

aber nun musst du es offenbaren,

auch wenn es das Ende deiner zarten Liebe sein könnte…

 

 

Zum Inhalt (Booklet):
Wer ist der Mann, der Kenta wie aus dem Gesicht geschnitten ist? Und warum hat Karin das Gefühl, dieser Mann würde sie verfolgen? Kann das alles Zufall sein? Karin glaubt nicht daran und beginnt vorsichtig nachzuforschen. Dass sie dabei einige unerfreuliche Dinge aus Kentas Vergangenheit erfährt und zudem das heftigste Nasenbluten ihres Lebens erleidet, hätte sie jedoch nicht vermutet...

 

Cover:

Das Cover zeigt Karin und Kentas Mutter, wobei Karin sehr unglücklich dreinblickt. Wer die Geschichte kennt, der wird das Cover sehr passend finden, für den Erstbetrachter ist das jedoch sehr verwirrend, weshalb ich das Cover dieses Mal nicht so gut finde.  Zwar möchte man natürlich wissen, was hier vorgefallen ist, aber eigentlich hat es wohl weniger mit der Mutter zu tun, sondern eher mit der aussichtslosen Situation mit Kenta.

 

Eigener Eindruck:
Karin traut ihren Augen kaum, als sie einen unbekannten Mann sieht, der sie jedoch sehr an Kenta erinnert. Dass es sich hierbei um Kentas Vater handelt, das hat sie bald herausgefunden, doch was ist vorgefallen und warum will Kenta nichts von seinem Vater wissen? Das alles führt dazu, dass Karin durch den akuten Kummer von Kenta immer mehr Blut produziert und schließlich fast verblutet als sie Nasenbluten bekommt. Ob es das beste ist, wenn sie Kenta nicht mehr sieht? Doch die beiden finden sich schnell wieder und Karin gesteht Kenta, dass sie sein Unglück mag und deswegen so viel Blut in ihrem Körper hat, doch das bringt nur noch mehr Probleme mit sich.

 

Auch der sechste Band der Reihe „Cheeky Vampire“ aus der Feder von Yuna Kagesaki macht einfach Spaß. Hier erfährt man endlich mehr über Kenta und seine Geschichte. Man kann sich viel besser in seinen Charakter hineinversetzen und man versteht, warum Karin sich so sehr zu ihm hingezogen fühlt. Nun stellt sich natürlich dem Leser die gleiche Frage wie Kenta – ist es nur wegen seinem Unglück oder ist doch etwas Liebe im Spiel. Das gibt natürlich noch mehr Drama und so ist dieses Werk wieder einmal sehr fesselnd und man kann es kaum aus den Händen legen. Wieder begeistert die Mangaka auch durch tolle Zeichnungen und eine gewisse Portion Witz, welche in der Reihe einfach nicht fehlen darf. Die Mischung macht es hier also wieder und so kann ich euch das Buch weiterempfehlen. Die Qualität der Reihe bleibt gleichbleibend konstant und das macht Spaß. Ein gewisser Suchtfaktor ist garantiert und so freue ich mich auf den nächsten Teil, denn nun hoffe ich endgültige Aufklärung in Hinsicht auf die Beziehung von Kenta und Karin zu bekommen.

 

Fazit:

Auch der sechste Band bekommt von mir eine Empfehlung. Endlich bekommen wir ein bisschen mehr Aufklärung, wie es mit Karin und Kentas Beziehung weiter geht. Wir haben hier also etwas fürs Herz und für Freunde der Vampirliteratur.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 3/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9783551788962

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Taschenbuch

Umfang: 180 Seiten

Verlag: Carlsen

Erscheinungsdatum: 22.08.2008

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.