Eine Kreuzfahrt in italienischen Gefilden, ein Heiratsschwindler auf der Suche nach einem letzten großen Coup und zwei Frauen. Die eine schön, aber arm, die andere unermesslich reich. Wie wird er sich entscheiden? Und kann er das überhaupt noch?
Auf einem Kreuzfahrtschiff ist er um zu arbeiten. Reisender unbekannt, aber Heiratsschwindler. Sein Ziel ist klar. Die Baroness, auch wenn ihre Begleiterin Iris - jünger, attraktiver, aber eben arm - ihm viel besser gefällt. Doch für ihn steht fest, er wird sich die Baroness angeln, sie ihres Geldes entledigen und sich dann zur Ruhe setzen. Immer wenn an einem Hafen geankert wird bleibt er auf dem Schiff. Am Pool, in der Nähe seiner Kabine in der sein ganzes Hab und Gut lagert. Sich in Italien vom Schiff zu wagen, das würde ihm im Traum nicht einfallen. Nicht nur, dass er sich von seinem ergaunerten Geld fortbewegen müsste, nein, Italien ist bekannt für Taschendiebstähle und die Mafia. Und außerdem muss er ja noch an seinem Plan arbeiten, um die Baroness für sich zu gewinnen...
Dieser booksnack aus der Feder von Thomas Kowa hat mir sehr gut gefallen. Die Story war sehr erfrischend und hat Spaß gemacht. Man rätselt mit, ob er sich denn nun an die Baroness werfen wird oder ob er sich doch an Iris schmeißt. Dabei muss man immer wieder schmunzeln, wenn der Heiratsschwindler seine Tricks durchdenkt und vor allem die Menschen in seinem Umfeld betrachtet. Humorvoll ist die Geschichte, aber auch kein Krimi, wie sie ausgeschrieben wurde. Trotzdem ist sie schön zu lesen, auch wenn das Ende berechenbar ist. Empfehlen möchte ich den Snack allen, die etwas für Zwischendurch suchen. Die Geschichte ist auf fünf Seiten schnell gelesen und Perfekt für eine Pause auf Arbeit.
Idee: 4/5
Humor: 4/5
Charaktere: 4/5
Spannung: 4/5
Details: 3/5
Gesamt: 4/5
- Format: Kindle Edition
- Dateigröße: 498 KB
- Seitenzahl der Print-Ausgabe: 13 Seiten
- Verlag: booksnacks.de; Auflage: 10 (12. Juni 2016)
- Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
- Sprache: Deutsch
- ASIN: B01GO9XZRU
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.