Donnerstag, 17. August 2017

Die Jagd von Jessica Ravenwood (eshort)

Zum Inhalt:
Die Jagd ist eine Kurzgeschichte die in den Strassen von Prag spielt und von einem Blutsauger erzählt der auf die Jagd geht und etwas ungewöhnliches erlebt!

In den dunklen Gassen Prags suchen die Menschen Schutz vor dem kalten Regen und sie spüren, dass sich etwas in den Straßen befindet, was ihnen nicht so gut gesonnen ist und trotzdem sind sie ahnungslos und das ist sein Vorteil. Er nährt sich vom Blut der Menschen, spürt ihre Emotionen und sieht ihre Erinnerungen, wenn er sich nährt. Er gibt ein geborgenes Gefühl und doch ist er eine Kreatur der Nacht. Er ist ein Vampir und auf der Jagd und sein Ziel ist ein altes Wirtshaus, in dem sich etwas verbirgt, dass ihn magisch anzuziehen scheint.

Die neunseitige Kurzgeshcichte "Die Jagd" aus der Feder von Jessica Ravenwood ist ein kurzweiliger Leckerbissen für Fans der nächtlichen Blutsauger. Der Einstieg in die Geschichte funktioniert erstaunlich schnell und man kann sich schnell in den Vampir hinein versetzen, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird. An einigen Stellen hätte ich mir ein paar mehr Details gewünscht, aber im Großen und Ganzen ist die Geschichte einfach stimmig und macht Spaß. Für Zwischendurch ist sie allemal geeignet und wird so manche Busfahrt oder Frühstückspause versüßen.

4 von 5 Sternen


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 663 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 11 Seiten
  • Verlag: BoD E-Short; Auflage: 1 (15. Juli 2016)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01DT573YI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.