Dienstag, 6. Juni 2017

Träume von Christoph Junghölter (Booksnack)

Zum Inhalt:
Das Leben der Anderen. Was ist im Leben wichtig? Geld? Liebe? Stolz? Und was ist eigentlich Glück? Diese Fragen muss Andreas beantworten, als die Schwiegereltern ihm eine Wohnung schenken wollen.

Andreas ist Autoschlosser und arbeitslos. Als sich neue Umstände in sein Leben schleichen, sind es seine Schwiegereltern, die sich in sein Leben drängen. Sie wollen ihm und seiner Angetrauten eine Eigentumswohnung schenken. Doch will er das überhaupt? Schließlich ist es nichts, was er selbst erreicht hätte. Es wäre nicht sein Eigen. Doch seiner Freundin gefällt die Wohnung. Was soll er nur tun?

Dieser kurzweilige Booksnack ist wohl eine Geschichte wie aus dem Leben gegriffen. Damit es die Tochter gut hat, drängen sich die Schwiegereltern auf und wollen dem jungen Paar eine Eigentumswohnung schenken. Während sie davon hellauf begeistert scheint ist er nicht wirklich überzeugt. Scheinbar in seinem Stolz gekränkt, ist er der Meinung, dass er schnell wieder neue Arbeit findet und das alles irgendwie allein stemmen kann. Fast schon ein bisschen egoistisch scheint er dabei eher an sich als an das Wohl von Frau und Kind zu denken. Trotzdem scheint es dann aber schlussendlich bei ihm Klick zu machen.

Der Booksnack war eine Beigabe zum wöchentlichen Newsletter und ich muss sagen, dass ich gespannt war, denn der Inhalt hat mich wirklich interessiert. Doch auf drei seiten Rechtschreibfehler und einmal einen falschen Namen zu präsentieren fand ich dann doch nicht so toll. Außerdem war der Snack wegen seiner Kürze für mich nicht schön zu lesen. Man konnte sich nicht wirklich in den Protagonisten hinein versetzen und hätte sich dann doch gern das eine oder andere Detail mehr gewünscht. Es war wirklich schwer die Geschichte nachzuvollziehen und der Sinn.. nun, der hat sich mir auch nicht wirklich erschlossen, was ich wirklich schade fand, denn ich habe schon richtig gute Snacks gehabt, die einen auch zum Nachdenken aufgefordert haben.

Fazit: Eine ziemlich schwache Leistung. Schade.

Idee: 3/5
Charaktere: 3/5
Emotionen: 1/5
Details: 2/5
Spannung: 2/5

Gesamt: 2/5


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 789 KB
  • Verlag: booksnacks.de (27. März 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B06XVW6XHH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.