Dienstag, 23. Mai 2017

Perfekt (Booksnack) von Rainer Güllich

Zum Inhalt:
Helen entdeckt eines Tages unzählige Spinnweben in ihrem Haus. Doch wie viel sie auch putzt, die widerspenstigen Spinnweben kommen immer wieder. Langsam wird Helen die Sache unheimlich.

Die hochschwangere Helen kann es nicht glauben. Eben hat sie doch die Spinnenweben weg gemacht und nun sind sie schon wieder da. Auch ihrem Mann fallen die Weben auf und obwohl sie ihm versichert, dass sie sich erst kürzlich entfernt hat, so sind sie noch da und er denkt, dass sie ihn anlügt. Während Helen sich die Sache nicht erklären kann, wird ihr Mann zusehends sauer. Und dann geschieht ein Unglück.

- Achtung Spoiler -

Ich habe den Booksnack als Beigabe zum Newsletter erhalten und muss sagen, dass die Geschichte an sich ganz nett geschrieben war. Man kommt gut rein, man kann sich in Helen gut hinein finden, auch wenn sie einem bereits zum Anfang unsympathisch ist, besonders denn, wenn sie nur von ihrem Kind spricht, nicht von Hartmuts. Das Ganze wird dann aber fix sehr kurios, denn Helen und Hartmut scheinen sich nicht viel sagen zu können und er scheint in meinen Augen ein richtiger Choleriker zu sein. Dass er das mit seinem schwachen Herzen natürlich nicht etwas zurück stellt finde ich sehr eigenartig. Man erkennt, dass die beiden keine glückliche Ehe haben. Viel Spannung baut sich in der Geschichte dabei nicht auf und mir fehlen auch die Emotionen und Reaktionen auf Worte oder Taten. Was mir die Geschichte schließlich ganz kaputt gemacht hat war, als sie das Kind zur Welt bringt. Was ist das denn für ein gequirlter Quark?
Was ich erwartet habe war eine lustige Geschichte, vor allem, weil sie ins Genre Humor gesteckt wurde. Was ich bekommen habe war eine unzufriedene, schwangere Ehefrau, einen cholerischen und herzkranken Ehemann und ein Kind, was wohl eher in die Gruselabteilung gepasst hätte. Wo ist da der Humor? Den sucht man hier wohl vergeblich. Schade.

2 von 5 Sternen



  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 468 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 14 Seiten
  • Verlag: booksnacks.de (17. Februar 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B06WRV47RZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.