Sonntag, 8. Januar 2017

Blind Date (Booksnack) von Bettina Wagner

Zum Inhalt:
Julia ist in ihrer Beziehung mit Martin unzufrieden. Deshalb sucht sie im Internet nach Abwechslung! Und wird tatsächlich fündig ... Doch soll sie für ein flüchtiges Abenteuer ihre Beziehung aufs Spiel setzen?

Als Julia bemerkt, dass die Spannung aus ihrer langjährigen Beziehung mit Martin verflogen ist, beginnt sie sich auf Internetprotalen mit Männern zu schreiben, ganz anonym. Dabei wird geflirtet und geflunkert. Doch als sie sich mit einem der Männer treffen will, muss sie Martin anlügen. Da kommt es gerade gelegen, dass er an diesem Tag ebenfalls schon etwas vor hat. Damit kann dem Treffen von Madame X und Zorro ja nichts mehr im Wege stehen. Oder doch?

Ich habe diesen Booksnack beim wöchentlichen Booksnack-Newsletter dabei gehabt und muss sagen, dass er mich leider nicht so überzeugen konnte. Es ist schwer auf zwei Seiten eine passende Stimmung zu einer Geschichte zu erschaffen. Die Autorin hat das geschafft und trotzdem konnte ich mich mit dem Hergang der Geschichte nicht wirklich anfreunden. Wenn der Saft aus einer Beziehung raus ist, dann sollte man darüber sprechen, aber nicht auf Datingportalen nach Abwechslung suchen und vielleicht noch mit jenen welchen treffen - da ist es in meinen Augen dann ja nicht mehr weit zum fremdgehen. Und wenn du schon mit dem Gedanken spielst, dass man ja mal gucken kann, wie der ANDERE ist und dann kann man ja weiter sehen, dann kannst du deine Beziehung eigentlich auch gleich abhaken. Allein der Gedankengang den Julia da an den Tag legt, macht sie in meinen Augen sehr unsympathisch. Hinzu kommt dann das, was sie im Cafe erwartet... Da sollte man sich schon fragen, ob eine Beziehung wirklich noch Sinn macht. Seine Reaktion jedenfalls finde ich schon ein bisschen unglaubwürdig. Aber okay. Was ich sehr vermisst habe, waren die detaillierten Gedanken und Emotionen, da hätte man noch viel mehr in die Tiefe gehen können. Fazit: Kann man gelesen haben, muss man aber auch nicht.

Idee: 4/5
Emotionen: 3/5
Details: 3/5
Charaktere: 3/5

Gesamt: 3/5


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 258 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 27 Seiten
  • Verlag: booksnacks.de (4. November 2016)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01LZSZDYU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.