Dienstag, 12. April 2016

Gewinnspiel zu "Frieda und James Bond" von Reinhilde Feichter bis zum 15.04.2016, 23.59 Uhr

Aus aktuellen Anlass - wir Renovieren und ich muss dringend meine Bücher reduzieren - möchte ich euch eine Freude machen und verlose hiermit Reinhilde Feichters "Frieda und James Bond"!



Worum gehts?

Wir schreiben die 1970er Jahre. Emeli wächst wohl behütet und ganz hinterwäldlerisch in einem Dorf in Südtirol auf. Während sie sich in ihrer Kindheit immer wieder über die kleinsten Dinge wundern kann und ab und an auch eine Unartigkeit begeht, wird sie von ihrer Oma und der Frieda immer wieder in die Schranken gewiesen und so erzogen. Stets, wenn sie nun etwas ausfressen will, meldet sich ihre innere Frieda und mahnt sie artig zu sein. Das Friedeln ist geboren. Doch nur so lang, bis ihr Vater endlich einen Fernseher kauft und sie James Bond über den Bildschirm flackern sieht. Ab da ist es geschehen. Während Emeli von einem Fettnäpfchen ins nächste rutscht, wird sie immer wieder von ihren inneren Stimmen begleitet. Frieda und Bond liefern sich lustige Wortgefechte und so lernt Emeli auch die Welt zu entdecken. Immer wieder stolpert sie in eine peinliche Situation - sei es ein Flug, bei dem sie nicht weiß, wie sie sich verhalten soll oder ein Blind-Date über Zeitungsannoncen - oder wie hat so viel Glück, dass man es kaum glauben kann. Emeli jedenfalls ist sich in einer Sache sicher. Sie will in ihrem kleinen Kuhkaff nicht versauern und beschließt in die große, weite Welt zu gehen.

Wer mehr dazu erfahren möchte, kann sich hier noch mehr Infos holen: 

Frieda und James Bond Rezension


Was ihr für diese Verlosung tun müsst? 
Hinterlasst mir hier bis zum 15.04.2016, 23-.59 Uhr einen Kommentar und erzählt mir, weshalb ihr an diesem Buch interessiert seid. Die Glücksfee wird am Samstag entscheiden, wer von euch das Buch bekommt und hier bekannt gegeben. ;-)
Ich wünsche euch viel Glück und viel Spaß.

Und Pst.... das wird in nächster Zeit nicht das einzige Gewinnspiel bleiben :-)

Eure Yoyomaus

Kommentare:

  1. Sonjas Bücherecke12. April 2016 um 15:23

    Hallo,

    ein wunderbares Unterhaltungsbuch, da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf.

    Wünsche einen sonnigen Nachmittag.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt sehr unterhaltend. Ich würde es gern lesen udn erfahren, was Emeli in der großen weiten Welt erlebt...
    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich toll an. Ich mache gerne mit.
    Liebe Grüße, Anni
    Richanni@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag witzige Dialoge und Fettnäpchen kenne ich auch aus eigener Erfahrung. Ich würde Emeli gerne kennen lernen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    mich hat der Titel gleich neugierig gemacht und auch die Beschreibung klingt sehr interessant... ich würde gerne mein Glück versuchen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ☺ wer hat denn gewonnen? ☺

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ☺ wer hat denn gewonnen? ☺

    AntwortenLöschen